Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutzbereich aufheben

Blattschutzbereich aufheben
29.04.2020 11:32:22
Micha
Hallo,
möchte bei eingeschaltetem Blattschutz (mit Passwort!) den Schutz für die Spalten "A:A" und "H:H" im Arbeitsblatt "Hamburg" per Button ein- und ausschalten.
Alle anderen Zellen bzw. Bereiche sollen den Schutz behalten. Wenn der Blattschutz gänzlich aufgehoben wird, (Überprüfen, Blattschutz aufheben, Passwort...usw.) soll die Funktion nicht mehr anwendbar sein.
Habe mich versucht, jedoch kläglich versagt :-(. Anbei eine Beispieldatei. Bitte nicht mit kurzen Lösungsaussagen antworten, da ich nichts damit anfangen kann. Wenn möglich, eine Komplettlösung.
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus.
MfG
Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutzbereich aufheben
29.04.2020 12:05:50
Daniel
Hi
Wenn du die Beispieldatei schon hochlädst, musst du auch den Link, der dir angezeigt wird, kopieren und hier einfügen, am besten in eine eigene Zeile.
Gruß Daniel
AW: Blattschutzbereich aufheben
29.04.2020 14:11:39
Micha
Hallo Daniel,
habe im ersten Anlauf vergessen den Link einzufügen. Daher der "Nachtrag".
https://www.herber.de/bbs/user/137115.xlsm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige