Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung von Spalten

Gruppierung von Spalten
30.04.2020 10:20:09
Spalten
Hallo erstmal ins Forum...
Ich bin lange Jahre schon passiver Nutzer der Erläuterungen hier im Forum und habe schon viele Lösungsvorschläge umsetzen können. Leider komme ich gerade weder mit Google noch mit den einschlägigen Foren weiter.
Ich glaube mein Problem lässt sich mit Array-Formeln lösen, da ich aber darin noch nicht so bewandert bin, ist es nur eine Vermutung. Es geht im Kern um die Gruppierung von Spalten (im Screen gelb) in einen Ergebnisbereich (grau).
Im Ergebnisbereich soll dargestellt werden, ob eine Gruppe von Spalten (gelber Bereich) mit einem "x" versehen ist.
Hier eine bildliche Verdeutlichung:
Userbild
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstütuzung
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hierfür reicht eine einfache Formel ...
30.04.2020 12:36:20
neopa
Hallo Jan,
... in F2 (mit benutzerdefinierten Zahlenformat: "x";;) folgende Formel:
=ZÄHLENWENNS($A$1:$D$1;F$1&"?";$A2:$D2;"x")
und Formel nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hierfür reicht eine einfache Formel ...
30.04.2020 12:56:39
Jan
Herzlichen Dank, Werner!
Mir war die Nutzung des Platzhalters "?" nicht bekannt...
Beste Grüße
Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige