Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

One Drive - Explorer verlinken

One Drive - Explorer verlinken
30.04.2020 11:25:02
Andreas
Hallo Herber Community
Folgende Ausgangslage - One Drive wird als Cloud Ablage für alle Dokumente verwendet. Der Inhalt von von One Drive habe ich in meinem Explorer integriert. Greife also über den Explorer auf die Dateien.
Nun möchte ich in Excel einen Button einfügen und diesen verlinken mit einem bestimmten Ordner in meinem Explorer. textbox mit Link) Soweit kein Problem. Wenn ich nun aber den Button klicke öffnet sich der entsprechende Ordner in OneDrive. Ich möchte jedoch in meinen Explorer gelangen? Was gibt es hier für Möglichkeiten?
Danke für die Tipps
vg, Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: One Drive - Explorer verlinken
30.04.2020 22:07:49
fcs
Hallo Andres,
kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen.
Normalerweise ist OneDrive auf dem lokalen Rechner ja wie folgt eingebunden.
Die Darstellung im Explorer ist dann wie ein Laufwerk. Bei allen Elementen handelt es sich letztendlich um Links, die Richtung Cloud verlinken. Dabei sind jedoch nur die Links der Dateien direkt aktiv (bei Doppelklick etc.) während Ordner sich wie "normale" Ordner verhalten.
Userbild
Wenn du jetzt auf einen "lokalen" Ordner verlinken willst, dann muss im Link die Linkadresse auf den lokalen Pfad verweisen:
Beispiel:
C:\Users\Username\OneDrive\Bilder
Dann sollte es funktionieren. Der link darf nicht mit
https://onedrive.live.com/?id=.....
beginnen!
LG
Franz
Anzeige
AW: One Drive - Explorer verlinken
01.05.2020 09:02:47
Andreas
Besten Dank Franz - Funktioniert wunderbar. Irgenwie hab ich da was falsch gemacht!
vg, Andreas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige