Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DTPicker in Multipage

DTPicker in Multipage
04.05.2020 09:06:56
Sascha
Hallo zusammen,
In meiner angehängten Datei, habe ich ein Problem:
[Ein Aktivierungsbutton in der Excelliste der eine UserForm öffnet, diese beinhaltet 1 MultiPage mit 2 Registern, 1 DTPicker auf Page1, 1 Abbrechen CommandButton, 1 Weiter CommandButton, 1 Zurück CommandButton auf Page2 und ein Datumübertragungs CommandButton auf Page 2. (zum Nachbauen)]
das Datum wird nach der Datumsübertragung in die Tabelle folgender Maßen dargestellt:
12:00:00 AM.
Ich möchte aber natürlich, dass das ausgewählte Datum in der Zelle erscheint.
Das Problem liegt in der Interaktion von Microsofts DTPicker und der Multipage Funktion. Soviel konnte ich schon rausfinden. Wie ich das behebe allerdings nicht. Kann mir dabei jmd helfen?
Gruß Sascha
Stay healthy.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DTPicker in Multipage
04.05.2020 09:50:49
Nepumuk
Hallo Sascha,
und wo ist die Datei? Du musst den Link kopieren und in deinen Beitrag einfügen.
Gruß
Nepumuk
AW: DTPicker in Multipage
04.05.2020 10:59:39
Sascha
Hallo Nepumuk,
kann ich die Datei auch woanders hochladen? Ich habe nämlich eine Passwortspeicherung drin, und weiß deshalb nicht mehr welches Passwort ich vergeben habe: bedeutet ich kann über herber keine Dateien hochladen.
Geht das in Ordnung?
Wenn nicht kannst du mit meiner Beschreibung etwas anfangen?
Gruß Sascha
AW: DTPicker in Multipage
04.05.2020 11:36:01
Nepumuk
Hallo Sascha,
dann zeig mal den verwendeten Code.
Gruß
Nepumuk
AW: DTPicker in Multipage
04.05.2020 11:56:21
Sascha
Also in:
Microsoft Excel Objekte:
DieseArbeitsmappe: Kein Code
Tabelle1(SAP-BANF-LISTE): Kein Code
Formulare:
UserForm1:
Option Explicit
Private Sub UserForm_Initialize()
MultiPage1.Value = 0
End Sub

Private Sub cmd_Abbrechen_Click()
UserForm1.Hide
Unload Me
End Sub

Private Sub cmd_Weiter_Click()
MultiPage1.Value = 1
End Sub

Private Sub cmd_Zur?ck_Click()
MultiPage1.Value = 0
End Sub

Private Sub cmd_Datum?bertragung_Click()
Sheets("SAP-BANF-LISTE").Cells(13, 11).Value = Me.DTPicker1.Value
DTPicker1.Format = dtpShortDate
Unload Me
End Sub
Module
Modul1:
Option Explicit
Sub Fenster_oeffnen()
UserForm1.Show
End Sub
Das wäre alles. Den Aufbau der Arbeitsmappe bzw der Userform kannst du ja aus dem 1. Post entnehmen. Ich habe keine spezielle Änderungen in Formatierungen oder sonst etwas vorgenommen, es ist alles so wie beschrieben. Falls du noch etwas brauchst gerne melden. Danke für die Unterstüztung.
Gruß Sascha.
Anzeige
AW: DTPicker in Multipage
04.05.2020 12:20:17
Nepumuk
Hallo Sascha,
ich hab das jetzt nachgebaut und kann den Fehler nicht nachvollziehen. Bei mir wird das ausgewählte Datum in der Zelle angezeigt.
Ich lass die Frage offen.
Gruß
Nepumuk
AW: DTPicker in Multipage
05.05.2020 06:54:11
Sascha
Hallo Nepumuk,
wie kann das denn passieren, dass es bei dir funktioniert, ich blicks nicht. Hast du wirklich eine MultiPage mit 2 Seiten verwendet? Weil sobald ich nur 1 Seite in der MultiPage verwende dann funktionierts, oder wenn sich der CommandButton der die Daten in die Exelliste übernehmen soll auf der selben Seite befindet wie der DTPicker.
Kannst du damit was anfangen?
AW: DTPicker in Multipage
05.05.2020 06:17:47
Sascha
Hallo Mullit,
schön dass du wieder meldest, ich wusste leider nicht wie ich dich wieder erreichen kann. Ich hatte jetzt einen Monat Auszeit, darum dachte ich mache einen neuen Eintrag.
Also ich habe deine Lösung ausprobiert, aber ich wusste nicht auf welchen CommandButton du deinen ersten Code beziehst, und kann ich die Variable mtdtmDate auch Public machen? Ansonsten hat es leider noch nicht funktioniert. Falls du die Zeit hast, kannst du wie oben beschrieben das Szenario nachbauen und testen ob es bei dir funktioniert? Ich bin mir sehr sicher dass es an der Multipage liegt. Aber vielleicht bekommst du ja eine andere Einsicht.
Danke Dir.
Gruß Sascha
Anzeige
AW: DTPicker in Multipage
07.05.2020 18:01:32
Mullit
Hallo,
lad einfach die Excel-Datei hoch, dann bau ich Dir den Dreizeiler ein...
Gruß, Mullit

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige