ich habe ein schwerwiegendes Problem und finde einfach keine Lösung.
Ich lege per Makro Sheets, Listeneinträge und Ordner an. Wenn ich sie nicht mehr benötigt werden, sollen diese gelöscht werden. Aber Excel stürzt hierbei immer wieder ab. Und das aus meiner Sicht wilkürlich.
Das Makro sorgt dafür, das der Sheetname in drei Listen gesucht und die entsprechende Zeile gelöscht wird.
Dann wird der Ordner (auch Sheetname) gesucht und mit allen Unterordnern gelöscht. Danach wird das Sheet gelöscht.
Manchmal kann ich drei Sheets hintereinander löschen und es passiert nicht. Manchmal stürzt alles nach dem zweiten Löschbefehl ab. (Interessanterweise passiert das nie nach dem ersten Löschbefehl)
Ganz selten löscht das Makro in der Liste in Startseite zwei Zeilen weg und hängt sich auf.
Was ich versucht habe:
- Ich habe die Fehlerunterdrückung auskommentiert um zu sehen ob das die Ursache ist, aber da kommt dann nur die Frage ob ich das Sheet wirklich löschen möchte.
- Ich habe Bildschirmaktualisierung und EnableEvents auskommentiert, aber das brachte auch nichts.
- Der Versuch die Abläufe umzusortieren brachte auch keinen Erfolg.
- Mit F8 das Makro durchzugehen löste bei mir oft das Problem mit dem Löschen von mehr als einer Zeile aus.
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137265.zip
Kann mir da Bitte jemand helfen? Ich finde einfach keinen Fehler.
Die Datei hänge ich an.
PS: Ich habe schon drei Einträge vorbereitet. Sollten mehr nötig sein, kann man über die Startseite bei NEU weitere anlegen.
Liebe Grüße
Steve