Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie Schleife aufbauen?

Wie Schleife aufbauen?
07.05.2020 17:22:19
Thomas
Hallo zusammen,
ich arbeite akteull als VBA-Beginner an einer neuen Datei und versuche mich an einer Schleife, welche ich aktuell nicht hinbekomme :/ Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
In Arbeitsblatt A habe ich eine Berechnung, in welcher ich durch die Eingabe von Werten Datumsangaben berechne. Diese laufen nacheinander ab. Beispielsweise berechne ich wann das Enddatum wäre, wenn alle Personen nacheinander Urlaub nehmen.
Das klappt soweit.
Nun möchte ich auf einem zweiten Arbeitsblatt alle Ergebnisse und Parameter aus den einzelnen Berechnung je Person in einer Tabelle auflisten.
Hier komme ich nicht weiter. Ich schaffe es nicht die zweite Schleife mit der ersten Schleife zu verbinden.
Ich habe in dem Arbeitsblatt B alle Parameter/Ergebnisse aus der Berechnung verlinkt, welche mir wichtig sind.
Diese möchte ich nacheinander in einer Tabelle kopieren. D.h. sobald die Berechnung mit dem ersten i durchgeführt wurde, sollen die verlinkten Ergebnisse in die Tabelle kopiert werden und danach eine Zeile/ein x nach unten gehen beim nächsten i.
Anbei ist die Beispieldatei und der Code den ich bis jetzt habe:
  • 
    Sub neu()
    Dim i As Integer
    Dim x As Integer
    For i = 5 To 14
    Worksheets("Berechnung").Activate
    Range("C4") = Cells(i, 6).Value ' fügt den namen ein
    Range("C5").Value = Cells(i, 9) ' benennt den Urlaubsbeginn
    Cells(i, 10).Value = Range("C7") 'setzt das Enddatum ein
    Cells(i + 1, 9).Value = Cells(i, 10) + 1 ' nennt das neue Startdatum und addiert 1
    Next i
    Worksheets("Auswertung").Activate
    For x = 4 To 13