Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

FormulaLocal

FormulaLocal
11.05.2020 11:46:11
AL
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Tabellenblatt dem Benutzer die Möglichkeit einräume in einer Zelle einen selbst ermittelten Wert einzutragen oder die hinterlegte Formel zu benutzen. Ich habe in dem Tabellenblatt den folgenden Code eingegeben:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If IsEmpty(Cells(32, 36)) Then
Cells(32, 36).FormulaLocal = "=AGGREGAT(14;6;'1_mxd+'!$D6:$BM67/('1_mxd+'!$D5:$BM5>=AI31)/(' _
1_mxd+'!$D5:$BM5
Leider wird die hinterlegte Formel nicht verwenden, wenn man den eingetragenen Wert in der Zelle (32,36) wieder entfernt.
Kann mir jemand helfen? Ich komme nicht auf den Fehler.
Besten Dank.
AL

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FormulaLocal
11.05.2020 11:56:53
Werner
Hallo,
der Code ist bei dir schon im Codemodul des entsprechenden Tabellenblattes?
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "AF32" Then
If IsEmpty(Target) Then
Target.FormulaLocal = _
"=AGGREGAT(14;6;'1_mxd+'!$D6:$BM67/('1_mxd+'!$D5:$BM5>=AI31)/('1_mxd+'!$D5:$BM5
Gruß Werner
AW: FormulaLocal
11.05.2020 12:14:35
AL
Hallo Werner,
ja der Code ist im Codemodul des Tabellenblattes, auf dem die Zelle AJ32 (habe ich in deinem Code eingetragen) angesprochen werden soll. Die Exceldatei ist auch im xlsm abgespeichert.
Leider handelt es sich um eine verbundene Zelle AJ32:AL32 und das ist mein Fehler... Dann muss ich die Funktion in einer anderen (nicht verbundenen Zelle einpflegen und darauf verweisen. Es sei denn es gibt eine Möglichkeit die Formel auch in verbundene Zellen einpflegen zu lassen...?
Gruß
Anzeige
AW: FormulaLocal
11.05.2020 12:32:07
Werner
Hallo,
dann so:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Cells(1, 1).Address(0, 0) = "AF32" Then
If IsEmpty(Target.Cells(1, 1)) Then
Application.EnableEvents = False
Target.FormulaLocal = _
"=AGGREGAT(14;6;'1_mxd+'!$D6:$BM67/('1_mxd+'!$D5:$BM5>=AI31)" _
& "/('1_mxd+'!$D5:$BM5
Gruß Werner
AW: FormulaLocal
11.05.2020 13:02:56
AL
Hallo Werner,
genau das habe ich gesucht.
Besten Dank.
AL
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
11.05.2020 13:14:39
Werner
nochmal der Code...
11.05.2020 11:58:29
Werner
Hallo,
...ohne den von der Forensoftware eingefügten Zeilenumbruch.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "AF32" Then
If IsEmpty(Target) Then
Target.FormulaLocal = _
"=AGGREGAT(14;6;'1_mxd+'!$D6:$BM67/('1_mxd+'!$D5:$BM5>=AI31)" _
& "/('1_mxd+'!$D5:$BM5
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige