Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
12.05.2020 10:06:27
Helmut
Hallo Zusammen,
ich habe eine Liste, welche Prozentwerte einhalten. Daraus wird dann eine Summe gebildet, welche folgende Kriterien aufnehmen soll:
1.) ist die Summe kleiner 70 dann soll die Zelle automatisch rot gefärbt werden
2.) ist die Summe größer 70 aber kleiner 95, dann automatisch gelb
3.) ist die Summe größer gleich 95 dann grün einfärben.
Wenn ich die Zellformatierung der Summenzelle auf "Standard" oder Zahl setze, funktioniert die bedingte Formatierung mit der Zellwertregel, sobald es aber auf Prozent formatiert wird, dann kommt alles in rot.
Wer hat hier eine Lösung?
danke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
12.05.2020 10:11:45
Werner
Hallo,
in der Formel für die bed. Formatierung die Werte durch 100 teilen.
=A1<70/100
Gruß Werner
AW: bedingte Formatierung
12.05.2020 10:18:07
Helmut
Hallo Werner,
danke für den Tipp, der leider nicht funktioniert. Wenn ich diese Summezelle mit Prozent formatiere und dann die Summierung durchführe, erscheint korrekt die Summe - aber die bedingte Formatierung zeigt immer ROT an und nicht die Untergliederung.
AW: bedingte Formatierung
12.05.2020 10:15:27
SF
Hola,
bei Prozent musst du deine Summen noch durch 100 teilen.
Gruß,
steve1da
AW: bedingte Formatierung
12.05.2020 10:21:15
Helmut
Hallo Steve1da,
danke für den Tipp, der leider nicht funktioniert. Wenn ich diese Summezelle mit Prozent formatiere und dann die Summierung durchführe, erscheint korrekt die Summe - aber die bedingte Formatierung zeigt immer ROT an und nicht die Untergliederung.
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
12.05.2020 10:22:41
SF
Hola,
dann zeige bitte eine Beispieldatei (kein Bild) mit unseren Vorschlägen.
Gruß,
steve1da
AW: bedingte Formatierung
12.05.2020 11:02:06
Florian
Bei deinen Bedingten Formatierungen nicht nur 95 eingeben sondern 95%
Gruß Florian
AW: bedingte Formatierung
12.05.2020 11:03:15
Werner
Hallo,
und wo ist jetzt das Problem die Hinweise umzusetzen?
Ändere doch einfach bei deiner bedingten Formatierung überall dort, wo du deine "Grenzwerte" hast die Werte durch 100 zu teilen.
Also z.B. bei =95 zu ändern in =95/100
Gruß Werner
AW: bedingte Formatierung
12.05.2020 15:34:16
Helmut
Mensch Florian,
so einfach kann Excel sein, wenn man weiß wie. Funktioniert prima. Danke.
Gruß Helmut
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige