Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren

Daten kopieren
12.05.2020 10:12:36
Norbert
Hallo Spezialisten
in der Beispielmappe befinden sich 2 Register. In der Tabelle Erfassung sind 4 verschiedene Gruppen zur Eingabe verfügbar.
Diese sind zu weiteren Tabellen verknüpft, haben aber keinen Einfluss auf mein Problem.
Pro Gruppe habe ich verschiedene Dimensionen, die ich in den entsprechenden Zellen erfassen kann.
Nun möchte ich, dass durch einen Doppelklick auf die Zelle "O3,O11,O17 oder O24," die Daten jeweils auf das Tabellenblatt Zusammenzug als Wert, fortlaufend Zeile für Zeile hinein kopiert werden, immer die nächste freie Zeile suchen und dort eintragen. Die Tabelle Zusammenzug wird dann zwischendurch wieder aktualisiert, sodass bei dann bei Zelle A2 wieder von vorne angefangen wird.
Kann dies so überhaupt realisiert werden?
Gerne warte ich auf eure Lösung
Gruss Norbert
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137447.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten kopieren
12.05.2020 10:17:41
Werner
Hallo,
1. Dateiformat stimmt nicht
2. VBA-Projekt passwortgeschützt
Gruß Werner
AW: Daten kopieren
13.05.2020 15:11:53
Werner
Hallo,
z.B. so:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Select Case Target.Address(0, 0)
Case "O5", "O11", "O17", "O24"
Cancel = True
Application.ScreenUpdating = False
With Worksheets("Zusammenzug")
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Offset(1).Row
Target.Offset(-3, -13).Copy
.Cells(loLetzte, "A").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Target.Offset(, -13).Resize(, 3).Copy
.Cells(loLetzte, "B").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Target.Offset(, -9).Copy
.Cells(loLetzte, "E").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Target.Offset(, -4).Resize(, 3).Copy
.Cells(loLetzte, "F").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End With
Case Else
End Select
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Der Code gehört ins Codemodul des Tabellenblattes "Erfassung"
Rechtsklick auf den Tabellenblattreiter - Code anzeigen - Code rechts ins Codefenster kopieren.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Daten kopieren
14.05.2020 10:42:47
Norbert
Hallo Werner
besten Dank - passt auf Anhieb (auf dich ist halt immer Verlass9
Gruss Norbert
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
14.05.2020 11:07:02
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige