Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA nicht ausführbar

VBA nicht ausführbar
12.05.2020 12:23:24
Gery
Liebes Forum,
gerne würde ich die Möglichkeit von VBA und Makro für mich nutzen.
Allerdings kann ich sie gar nicht erst aktivieren:
Alt+F11 bringt nur einen Warnton und ich kann die Entwicklungsumgebung nicht öffnen.
Arbeitsmappen mit Makros/Code werden automatisch "repariert" also der komplette Code gelöscht.
Gegooglet habe ich natürlich schon. Es muss wohl eine Einstellungssache sein.
Ich habe aber schon unter Trust-Center alle Makros aktiviert und auch alle sonstigen Berechtigungen für Add-Ins, VBA, Active-X-Steuerelemente, weiß der Kuckuck was noch alles erlaubt - trotzdem geht es nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Excel Version 2010.
Danke vorab und beste Grüße!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA nicht ausführbar
12.05.2020 12:31:25
Regina
Hi,
also, dass Alt + F11 nicht funktioniert kann daran liegen, dass Dein Office "nicht aktiviert" ist. Allerdings sollten Dateien mit Makros dadurch nicht einfach "bereinigt" werden. Hast Du es schon mal mit einer Office-Reparatur versucht?
Gruß Regina
AW: VBA nicht ausführbar
13.05.2020 10:53:39
Gery
Liebe Regina,
danke für deine Antwort! Das Problem hat sich gelöst, nachdem ich mir das neueste Office 365 Paket kostenlos als Student runterladen konnte :)
Nochmals herzlichen Dank für deine Antwort!
Viele Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige