Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS ?

SVERWEIS ?
13.05.2020 11:04:28
Mainer
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137499.xlsx
Hallo
folgendes möchte ich bezwecken. Beim Aufruf einer Person über eine Hilfszelle möchte das in einer weiteren Zelle ein Protokoll Feld automatisch mit den Inhalten aus dem letzten Gespräch befüllt wird. Die Personen Daten werden per SVER. aus Tabellenblatt 2 befüllt.
Wie kann das Protokoll ebenso mit dem dazugehörigen Inhalt befüllt werden ohne dafür für jede Person ein Tabellenblatt anzulegen?
Beispiel bereits hochgeladen
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137499.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS ?
13.05.2020 11:10:30
SF
Hola,
Excel gut und dann so eine Tabelle wo alles essentielle fehlt?
Tabelle2 fehlt, wo werden die Gespräche erfasst?
Gruß,
steve1da
AW: SVERWEIS ?
13.05.2020 11:33:22
SF
Hola,
wird nicht viel besser...
Ich rate mal: du kannst die Daten doch ebenfalls per Sverweis in die anderen Tabelle holen.
Warum hast du nicht ein paar Daten in der Tabelle wo man erkennen kann was in welcher Form wohin soll?
Gruß,
steve1da
AW: SVERWEIS ?
13.05.2020 11:59:51
Mainer
Hmmm…
Vielleicht in Worten einfacher.
Tabelle 1 wird von dritten zur Ansicht und Befüllung verwendet. Zum Beispiel der Teamleiter hinterlegt alle Inhalte einer Rücksprache im Protokoll (Zelle D3). Passend zu jedem Mitarbeiter. Der passende Mitarbeiter wird über die Zelle C3 per Sverweis aufgerufen und der Name wird in Zelle A3 angezeigt. Jeder Mitarbeiter ist einer Nummer zugeordnet.
Wenn der Teamleiter die Datei das nächste mal öffnet dann soll er wieder die Inhalte einsehen können die im Protokoll erfasst wurden und fortlaufend ergänzen.
Wie kann ich in Zelle D3 die Inhalte aus der Rücksprache abspeichern, anzeigen lassen und gleichzeitig aber bei Aufruf eines anderen Mitarbeiters das dazugehörige Protokoll/ Inhalte anzeigen lassen?
So das der Teamleiter mit Tabelle 1 dem Abteilungsleiter zu jeden Mitarbeiter ein Protokoll zur Verfügung stellen kann ohne für jeden einzelnen Mitarbeiter ein Tabellenblatt anlegen zu müssen.
Wenn ich einen Sverweis im zu bearbeitenden Protokollfeld hinterlege, dann kann ich ja nichts dokumentieren.
Anzeige
AW: SVERWEIS ?
13.05.2020 12:10:26
SF
Hola,
du kannst doch alle Gespräche aller Mitarbeiter fortlaufend untereinander erfassen und dir dann alle Einträge eines Mitarbeiters oder auch den letzten Eintrag eines Mitarbeiters anzeigen lassen.
Gruß,
steve1da
AW: SVERWEIS ?
13.05.2020 15:11:17
Mainer
Hola,
Dieser Teil stellt nur einen Ausschnitt aus der Tabelle dar. Tatsächlich ist es notwendig das sich der Inhalt vom Tabellen Blatt Inhaltlich immer an die aufgerufenen Person anpasst.
AW: SVERWEIS ?
13.05.2020 11:43:00
Sandra
Hallo Mainer,
mal so ins blaue geraten...
In Tabelle 1 Zelle D3 folgende Formel eintragen:
=SVERWEIS($C3;Tabelle2!$A:$C;3;FALSCH)
MMn benötigst du allerdings die Hilfsspalte in diesem Fall nicht, du kannst dich direkt auf den Namen beziehen (ich gehe davon aus, das dopellte Namen nicht vorkommen)
dann, bei deinem jetzigen Tabellenaufbau, in D3:
=SVERWEIS($A3;Tabelle2!$B:$C;2;FALSCH)
LG
Sandra
Anzeige
AW: SVERWEIS ?
13.05.2020 15:38:25
Mainer
Hallo
Hmmm…
Vielleicht in Worten einfacher.
Tabelle 1 wird von dritten zur Ansicht und Befüllung verwendet. Zum Beispiel der Teamleiter hinterlegt alle Inhalte einer Rücksprache im Protokoll (Zelle D3). Passend zu jedem Mitarbeiter. Der passende Mitarbeiter wird über die Zelle C3 per Sverweis aufgerufen und der Name wird in Zelle A3 angezeigt. Jeder Mitarbeiter ist einer Nummer zugeordnet.
Wenn der Teamleiter die Datei das nächste mal öffnet dann soll er wieder die Inhalte einsehen können die im Protokoll erfasst wurden und fortlaufend ergänzen.
Wie kann ich in Zelle D3 die Inhalte aus der Rücksprache abspeichern, anzeigen lassen und gleichzeitig aber bei Aufruf eines anderen Mitarbeiters das dazugehörige Protokoll/ Inhalte anzeigen lassen?
So das der Teamleiter mit Tabelle 1 dem Abteilungsleiter zu jeden Mitarbeiter ein Protokoll zur Verfügung stellen kann ohne für jeden einzelnen Mitarbeiter ein Tabellenblatt anlegen zu müssen.
Wenn ich einen Sverweis im zu bearbeitenden Protokollfeld hinterlege, dann kann ich ja nichts dokumentieren.
Ergänzung
Hola,
Dieser Teil stellt nur einen Ausschnitt aus der Tabelle dar. Tatsächlich ist es notwendig das sich der Inhalt vom Tabellen Blatt Inhaltlich immer an die aufgerufenen Person anpasst.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige