Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Auslesen

Makro zum Auslesen
13.05.2020 15:41:52
Nico
Hallo Zusammen,
ich hatte neulich diesen Code erhalten, um aus Zelle B1 was auszulesen.
Nun möchte ich es auf E2 ändern, hierzu habe ich die 1 durch 2 ersetzt und die 2 durch 5.
Die Änderung auf 5 funktioniert, aber die Änderung der 1 auf 2 bringt eine Fehlermeldung, was mache ich falsch?

Dim strMailaddresses As String
With Worksheets("Tabelle1") ' Anpassen !!!
strMailaddresses = Join(Application.Transpose(.Range( _
.Cells(1, 2), .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp)).Value), ";")
End With

Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Nico

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum Auslesen
13.05.2020 15:53:53
Daniel
HI
naja deine Beschreibung passt jetzt nicht ganz zu dem Code.
hier wird ja nicht aus einer Zelle was ausgelesen, sondern ein größerer Zellbereich (von Zelle - bis Zelle) wird zu einem Text zusammengefasst.
Zelle B1 ist hier nur die "von Zelle"
wenn du jetzt die "von Zelle" von B1 auf E2 änderst, musst du natürlich auch die "bis Zelle" von Spalte B auf Spalte E ändern.
und das hast du vermutlich vergessen, so müsste dein Zellbereich aussehen:
.Range(.Cells(2, 5), .Cells(.Rows.Count, 5).End(xlUp))
und beantworte bitte noch folgende Frage:
warum hast du dich dafür entschieden, die Fehlermeldung die dir Excel meldet, nicht an uns weiterzugeben?
Warum glaubst du, dass der Inhalt dieser Meldung für uns nicht wichtig ist, die Fehlerursache zu ermitteln?
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Makro zum Auslesen
13.05.2020 16:02:43
ChrisL
Hi Nico
Könnte es sein, dass du keine oder nur 1 Adresse in der Liste hast?
Sub t()
Dim strMailaddresses As String, letzteZeile As Long
With Worksheets("Tabelle1")
letzteZeile = .Cells(.Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
If letzteZeile 
cu
Chris
AW: Makro zum Auslesen
13.05.2020 16:59:07
Nico
Vielen Dank Chris, ich hatte bis jetzt nur einen Eintrag zum testen drin, ich habe nun einen zweiten Adresse dazugefügt, jetzt funktioniert es einwandfrei.
Und Sorry das ich die Fehlermeldung nicht dazu geschrieben habe.
Vielen Dank & Grüße,
Nico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige