Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros in seperate Datei auslagern

Makros in seperate Datei auslagern
19.05.2020 13:51:17
Schwipp
Liebe Leute,
ich benutze seit ca. 2002 ein gekauftes Excel Rechnungs-Programm, dessen Verfasser verstorben ist.
Ich habe dem Programm einige Makros zum Einfügen von Artikeln-Nummern in die zu schreibende Rechnung hinzugefügt, die sich aber - wegen meiner mangelnden Kenntnisse - in den damit erzeugten fortlaufend durchnumerierten Excel-Rechnungen wiederfinden
und die diese jeweils um viele 100 Kb einzeln aufblähen, was zuviel ist - auf die Dauer.
Als einfachste und ggf sauberste Lösung vermute ich,
dass ich meine selbst kreierten Makros in eine zusätzlich Excel Datei auslagern sollte.
Wenn diese dann immer gleichzeitig mit dem Rechnugspromm zusammen geöffnet wird, so dass der ursprüngliche Code des Excel-Rechnungs-Programm sauber getrennt bleibt vom selbstgeschöpften Code als solches.
Wenn ich es richtig sehe, müsste ich dem Makro-Buttons dann immer zusätzlich den Namen der Code-Datei (mit Ausrufezeichen dahinter) zuweisen.
Geht das so oder anders einfacher?
Vielen Dank fürEure wie immer sehr konstruktiven Hinweise!
Ciao Schwipp

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ggf tut's ein AddIn?! Ausprobieren! Gruß owT
19.05.2020 14:49:17
Luc:?
:-?
AW: Makros in seperate Datei auslagern
19.05.2020 16:00:00
Schwipp
Hallo OWT,
leider habe ich von der Existenz von AddIns vor 14 Tagen zum ersten Mal gehört, + ich
benutze Excel 2002, damals gab es die noch nicht, lediglich AddOns, glaube ich, was auch immer der Unterschied und die Funktion sein mag.
Ich muss mich jetzt erst mal irgendwo einlesen.
Gruß Schwipp
AddIns gibt's schon seit Jahrzehnten, ...
19.05.2020 16:07:32
Luc:?
…Schwipp,
AddOns sind ähnlich, aber komplette ZusatzFktionalitäten, bspw von Browsern.
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige