Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variablenfehler

Variablenfehler
19.05.2020 14:25:29
RobinK
Hi zusammen,
ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, da ich bis jetzt einfach nicht dahinter komme was falsch läuft.
Folgenden Code habe ich bisher gebastelt:
  • 
    Sub DataLookupGA()
    Dim sRes As Integer
    Dim table As ListObject
    Set table = shData.ListObjects("Nr_1.1") ' hier meldet sich der Fehlerteufel
    Dim ValueOrt As Variant
    Dim ValueAPT As Variant
    Dim SucheZeile As Range
    With Worksheets("Blatt C - GA")
    Set ValueOrt = .Range("D3")
    Set ValueAPT = .Range("D5")
    Set SucheZeile = .Range("B10:B100").Find(what:="Nr 1.1", LookIn:=xlValues, _
    LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext)
    If Not SucheZeile Is Nothing Then
    sRes = Application.VLookup( _
    Worksheets("Blatt C - GA").Range("B10"), table.Range, 4)
    End If
    End With
    End Sub
    

  • Da meldet sich immer der Fehler "Variable nicht definiert" und hinterlegt in der 3ten Zeile das shData.
    Wäre jemand mal so nett mir Licht ans Fahrrad zu machen, wo ich da falsch denke.

    5
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Variablenfehler
    19.05.2020 14:37:00
    Nepumuk
    Hallo Robin,
    um den Objektnamen einer Tabelle zu benutzen, musst du den Namen vor dem in Klammern stehenden Tabellennamen in Projektexplorer benutzen.
    Gruß
    Nepumuk
    AW: Variablenfehler
    19.05.2020 14:45:32
    RobinK
    Hi Nepummuk,
    danke für die Aw. Leider kenne ich mich mit dem Projektexplorer noch gar nicht aus, brauchte den bisher wohl nicht.
    Ich hab versucht im VBA unter Ansicht den Projektexplorer zu öffnen, keine Reaktion.
    Was muss ich den tun um shData in den ObjExp zu bekommen?
    Gruß
    Robin
    AW: Variablenfehler
    19.05.2020 15:09:15
    RobinK
    Hi Nepumuk,
    Fehler lag zwischen den Ohren, der ProjektExplorer war schon offen.
    Hab jetzt versucht den Namen aus der Liste zu nutzen, bleibe aber wieder hängen.
    Entweder kommt die gleiche Fehlermeldung oder Fehler Objekt nicht gefunden.
    Die Tabelle in der die VBA ausgeführt werden soll heißt im Explorer Tabelle4(Blatt C - GA).
    Irgendeinen Denkfehler hab ich da immer noch.
    Gruß
    Robin
    Anzeige
    AW: Variablenfehler
    19.05.2020 15:42:39
    Nepumuk
    Hallo Robin,
    dann entweder Tabelle4 benutzen oder das Tabellenobjekt im Eigenschaftsfenster umbenennen.
    Gruß
    Nepumuk
    AW: Variablenfehler
    19.05.2020 18:05:03
    RobinK
    Ok danke erstmal, ich bastel morgen mal weiter dran rum. Mal sehen ob es dann funzt

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige