Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenumbruch bei unterschiedl. Drucker

Seitenumbruch bei unterschiedl. Drucker
20.05.2020 13:12:56
ingo
Hallo,
ich habe eine für mich unlösbares Problem mit unterschiedlichen Seitenumbrüchen beim Druck.
Meine Excel Blatt hat bis zu 10 Seiten, mittels VBA werden teilweise Zeilen ausgeblendet (die Anzahl der ausgeblendeten Zeilen entsprechen einer A4 Seite)
D.h. je nach dem was der Anwender anklickt werden ein oder mehrere Zeile/Seiten ausgeblendet.
Die sichtbaren Zellen sollen nun gedruckt werden.
Jetzt habe ich aber das Problem das je nach dem welcher Drucker ausgewählt wird sich die Seitenumbrüche verschieben.
Beim Netzwerkdrucker hat eine A4 Seite 70 Zeilen beim Heimdrucker hat eine A4 Seite 69 Zeilen.
Dies setzt sich von Blatt zu Blatt fort bis alles verschoben ist.
Wie kann ich Excel dazu nötigen das unabhängig vom Drucker eine Seite immer 70 Zeilen haben soll?
Im Seitenlayout ist Breite 1 Seite und Höhe automatisch ausgewählt
Format ist A4 Hochformat ausgewählt
Seitenränder sind letzte benutzerdefinierte Einstellung mit 0cm (muss bleiben)
Vielen Dank für Eure Hilfe und BG Ingo

Sub drucken()
Sheets("XY").Select
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenumbruch bei unterschiedl. Drucker
20.05.2020 13:16:16
Hajo_Zi
setze manuelle Seitumbrüch nach 65 Zeilen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige