Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 2147319767 (80028029)

Laufzeitfehler 2147319767 (80028029)
24.05.2020 06:42:26
Control
Hallo zusammen,
seit einer Woche bekomme ich folgenden Fehler:
Laufzeitfehler '-2147319767 (80028029)': Automatisierungsfehler Ungültige Vorreferenz oder Referenz zu unkompilierten Typ.
Der Debugger markiert mir diese Zeile: Sheets("Positions Balance Control").Select
Es liegt jedoch nicht an dem Namen des Blatts, da ich diesen mehrfach kontrolliert habe.
Hat jemand so eine Fehlermeldung an so einer ähnlichen Stelle schon einmal bekommen? Und wie wurde er behoben?
Oder an welcher Stelle muss ich suchen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 2147319767 (80028029)
24.05.2020 07:49:37
GerdL
Moin,
Versuch macht kluch.
Kopiere das Blatt, lösche das Originalblatt u. benenne die Kopie mit dessen Namen um.
Gruß Gerd
AW: Laufzeitfehler 2147319767 (80028029)
24.05.2020 09:10:07
Martin
Hallo,
hast du mal etwas in dieser Art probiert?
Sub ActivateSheet()
Dim wkSheet As Worksheet
For Each wkSheet In ThisWorkbook.Worksheets
If InStr(wkSheet.Name, "Balance") > 0 Then
wkSheet.Activate
Exit For
End If
Next
End Sub
Irgendwie macht mich der Fehler echt neugierig und am liebsten würde ich mit der Problem-Arbeitsmappe mal ein wenig herumprobieren. Vielleicht kannst du die Excelmappe mal hier hochladen?
Viele Grüße
Martin
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge