Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

*(-1) als vba

*(-1) als vba
24.05.2020 13:52:59
Fred
Hallo Excelprofis,
Ich möchte für die Bereiche in
Tabelle "Center",
EU14:EZ500 (Spalten, 151:156)
und
FW14:GB500 (Spalten, 179:184)
die vorhandenen Werte (falls über Null) als minusWerte umwandeln.
Mit "Hilfsspalten" und Formel bekomme ich das hin, allerdings würde ich dies gerne als VBA erzielen.
Kann mir bitte jemand den Code dazu schreiben?
Gruß
Fred

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: *(-1) als vba
24.05.2020 14:04:28
Hajo_Zi
Hallo Fred,
benutze Schleifen

For LoJ =151 To 156
For Loi=14 To 500
If Cells(loi, Loj)>0 then
Cells(loi, Loj)=Cells(loi, Loj)*-1
End If
Next Loi
Next Loj


AW: *(-1) als vba
24.05.2020 14:17:50
Fred
Hallo Hajo,
dein VBA ergibt keine sichtbare Veränderung (allerdings auch kein Schaden :-)
woran kann es liegen?
Gruß
Fred
AW: *(-1) als vba
24.05.2020 14:20:11
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Gruß Hajo
Anzeige
Da ist er wieder, unser Forenclown...
24.05.2020 14:50:01
Martin
...und ich zitiere ihn, denn Hajo_Zi würde sich für seinen Blödsinn...
"[...] über die Übersendung eines Amazon.de-Geschenkgutscheines als Anerkennung freuen."
Noch armseliger geht es wohl kaum noch... :-(
AW: Da ist er wieder, unser Forenclown...
24.05.2020 15:35:06
Daniel
In diesem Fall ist Hajos Reaktion aber berechtigt!
Denn gemäß dem Feedback des Fragesteller funktionierte das Makro nicht, und da für eine funktioniere Lösung der Code auf die Daten abgestimmt werden muss und die Beschreibungen der der Fragesteller oft nicht alle relevanten Faktoren berücksichtigen, ist eine Beispieldatei meistens notwendig.
AW: Bleib bitte sachlich und im Forum
24.05.2020 15:46:20
Sulprobil
Hallo Martin,
ich bin bestimmt nicht einverstanden mit Hajo's oftmals oberflächlichen Antworten, aber seine Homepage hat nichts mit diesem Thread zu tun und verdient keine Verunglimpfung.
Viele Grüße,
Bernd P
Anzeige
AW: Da ist er wieder, unser Forenclown...
24.05.2020 16:43:13
mumpel
Das hat aber jetzt mit den Foren nichts zu tun. Auf meiner Homepage steht auch, dass ich mich über eine kleine Unterstützung freuen würde. Und das machen viele Seitenbetreiber so. Daran ist nichts verwerfliches.
AW: *(-1) als vba
24.05.2020 14:23:38
Fred
Hallo Hajo,
SORRY!!
Es funzt!!
Hatte noch den debugger an ....
DANKE !! für die Mühe
Gruß
Fred
AW: *(-1) als vba
24.05.2020 14:06:44
mumpel
Wozu VBA, Formeln und Hilfsspalten? Eine benutzerdefinierte Formatierung reicht doch aus. Z.B. [>80]-#.###;Standard, bei größer 80 wird Minus vorangestellt, bei kleiner 80 ohne Minuszeichen.
AW: *(-1) als vba
24.05.2020 14:13:50
Daniel
Das wandelt den Wert aber nicht in einen negativen Wert um!
Die Werte bleiben positiv, das "-" ist nur Anzeige.
Solltest du dazuschreiben.
Anzeige
AW: *(-1) als vba
24.05.2020 14:22:23
Daniel
Hi
Frage: kommen auch negative Zahlen vor, die negativ bleiben sollen?
Probiert mal das:
With Cells(1,1) 'oder eine ander e freie Zelle
.value = -1
.Copy
range("EU14:EZ500,FW14:GB500).Specialcells(xlcelltypeconstants, 1).pastespecial  _
xlpastevalues, Operation:=xlAdd
.clearcontents
Ende with
Solltest du die erste Frage mit ja beantwortet haben, müsstest du vorher in den Zellbereichen das "-" durch einen Buchstaben ersetzen und hinterher wieder zurück.
Gruß Daniel
AW: *(-1) als vba
24.05.2020 14:30:34
Fred
Hallo Daniel,
dein
With Cells(1, 1) 'oder eine ander e freie Zelle
.value = -1
.Copy
.Range("EU14:EZ500,FW14:GB500").SpecialCells(xlCellTypeConstants, 1).PasteSpecial  _
xlPasteValues, Operation:=xlAdd
.ClearContents
End With

klappt auch!!
Auch dir danke für deine Mühe!
Gruß
Fred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige