Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Commandbutton

Commandbutton
24.05.2020 21:32:45
karlmarx1
Hallo, vielen Dank nochmal an alle, die mir bisher bei meinen Problemen haben helfen können.
Diesmal habe ich folgende Aufgabenstellung:
Beim Drücken eines Commandbutton sollen folgende Vorgänge ausgelöst werden:
1. Zahlenwerte von (Tabelle3,Bereich A3 - FC3) in (Tabelle6; Spalte A – FC) in nächste leere Zeile eintragen
2. Zahlenwert von (Tabelle1;Zelle OL260) in (Tabelle6;Spalte VH) in nächste leere Zeile eintragen
3. Zahlenwert von (Tabelle1;Zelle OL261) in (Tabelle6;Spalte VO) in nächste leere Zeile eintragen
Vielen Dank Kurt

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Commandbutton
24.05.2020 21:45:46
Daniel
Hi
gut und schön.
aber was ist konkret das Problem, bei dem du nicht weiter kommst?
wie du vielleicht mitbekommen hast, sehen die meisten Helfer das Form als einen Ort, an dem man Fragen stellen kann, wenn man Probleme hat und nicht weiter kommt, aber sie sehen es nicht als Plattform, auf der man Programmieraufträge platzieren kann und dann findet sich jemand, der da für dich programmiert, so quasi als Auftragsvergabemarktplatz.
daher ist eine konkrete Frage zu einem Problem immer besser (dh es findet sich eher jemand, der dir weiterhilft), als so ein "Programmierauftrag"
(also nur so als Tip)
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Commandbutton
25.05.2020 09:00:20
Herbert
Hallo Daniel,
deine Meinung zu "Programmieraufträgen" teile ich ganz und gar nicht! Ich mache sehr gerne "Programmieraufträge", denn die sind ein schönes Zubrot zur Rente! Und ich habe auch schon sehr viele gemacht! Nämlich genau 237 Stück! Und ich nehme sie weiterhin gerne an! Man kann ja das Eine tun, ohne das Andere zu lassen, sprich, ich helfe ja hier auch schon seit 20 Jahren! Aber es gibt eben immer mal wieder Aufgaben, die für eine Gratis-Hilfe im Forum einfach zu groß sind!
Servus
AW: Commandbutton
25.05.2020 09:56:44
Daniel
Hah.
Und diese 237 Programmirraufträge hast du in einem Forum wie diesem entgegen genommen und auch dort beantwortet?
Und wie hat das funktioniert, dass du entlohnt wurdest?
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Commandbutton
25.05.2020 10:01:02
Herbert
Hallo Daniel,
nein, die Aufträge habe ich allesamt nicht aus dem Forum! Die kamen aus anderen Quellen!
Aus dem Forum habe ich nur lauter Aufträge für Umme, für die ich teilweise wochenlang gearbeitet habe, aber eben für Lau!
Ich meinte nur generell übernehme ich gerne auch bezahlte Aufträge! Aber ich helfe genau so gerne für Umme! Alles klar?
Servus
Naja dann sind wir uns doch einig
25.05.2020 10:20:18
Daniel
Nichts anderes habe ich doch geschrieben.
Vielleicht liest du dir meinen Beitrag nochmal genauer durch.
Gruß Daniel
AW: Naja dann sind wir uns doch einig
25.05.2020 11:22:20
Herbert
Hallo Daniel,
jetzt weiß ich nicht was du meinst? Wenn du die Bezahlung meinst, die wurde vollständig mit ordnungsgemäßer Rechnung abgewickelt und ich habe dafür ordnungsgemäß meine Steuern bezahlt. Oder meinst du etwas anderes?
Servus
Anzeige
AW: Naja dann sind wir uns doch einig
25.05.2020 11:26:52
onur
Er hat doch einfach nur gemeint: Das hier ist ein Forum für Hilfe bei VBA-Problemen und nicht für Komplettlösungen - dafür gibt es Auftragsprogrammierer (und deren Foren).
AW: Commandbutton
24.05.2020 23:09:05
GerdL
Hallo Kurt,
eigentlich wie immer. Die Spaltennummer zeigt sich, z.B. wenn man z.B in FC1 die Formel = Spalte() einträgt.
'1. Zahlenwerte von (Tabelle3,Bereich A3 - FC3) in (Tabelle6; Spalte A – FC) in nächste leere Zeile eintragen
Sub CommandButton1_Click()
Tabelle6.Cells(Tabelle6.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Resize(1, 159).Value = _
Tabelle3.Range("A3:FC3").Value
End Sub

Gruß Gerd
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige