Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umsatz aus 5-stelliger PSTLZ verdichten

Umsatz aus 5-stelliger PSTLZ verdichten
27.05.2020 16:54:22
Peter
Hallo Excel-Freunde, ich habe einen externen Input mit Umsätzen nach 5-stelliger PSTLZ. Ich brauche aber die Umsätze verdichtet auf die 2-stellige PSTLZ und nach Land und Geschäftsfeld. Ich kann die Daten über eine Hilfsspalte (E) abgreifen, da aber der Input unterschiedlich lang ist, besteht die Gefahr, dass die Hilfsspalte nicht komplett runterkopiert ist.
Gibt es dazu eine elegantere Lösung ?
Danke im Voraus.
Peter
https://www.herber.de/bbs/user/137807.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umsatz aus 5-stelliger PSTLZ verdichten
27.05.2020 17:21:04
Herbert
Hallo Peter,
eine Hilfsspalte brauchst du nicht! Probiers mal mit dieser Formel in J4 (und runterkopieren):
=SUMMENPRODUKT(($A$4:$A$10003=G4)*(LINKS($B$4:$B$10003;2)=H4)*($C$4:$C$10003=I4)*$D$4:$D$10003) 
Servus
Danke.
27.05.2020 17:39:52
Peter
Hi Herbert, das passt so. Danke Dir.
AW: Danke.
27.05.2020 18:00:19
Herbert
Gerne geschehen und Danke dir, für die Rückmeldung!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige