Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schlüssel entsprach keiner Zeiler in der

Schlüssel entsprach keiner Zeiler in der
28.05.2020 09:18:36
Emil
Hallo zusammen,
ich habe heute begonnen zwei Arbeitsblätter mit Power Querry zu analysieren.
Hier meine Probleme;
1. Die Arbeitsblätter sind identisch aufgebaut, jedoch wenn ich die Daten zusammenfüge erscheinen immer ausgeschriebene "nullen" dazwischen. Ich habe schon probiert die Daten als Tabelle zu formatieren, das Ergebnis ist aber das gleiche. Ich löse das Problem zz. so, dass ich bevor ich die Daten in meine Excel Lade die "nullen" per Filter rausnehme - kann mir hier jemand sagen wie ich das lösen kann?
2. Nachdem ich die Daten über "schießen & laden" in meine Excel geladen habe und aktualisieren drücke erscheint: Schlüssel entsprach keiner Zeiler in der Tabelle, kann mir hier jemand sagen wieso und wie ich das löse?
VG
Emil

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei
28.05.2020 09:47:08
ChrisL
Hi Emil
Wenn du eine (anonymisierte) Datei ins Forum hochladen würdest, würde ich mal einen Blick riskieren.
cu
Chris
AW: Beispieldatei
28.05.2020 10:07:03
Emil
https://www.herber.de/bbs/user/137825.xlsx
wie gesagt, diese beiden Blätter waren in getrennten excel dateien. Ich bin mir daher nicht sicher ob du diese voneinander nochmal trennen musst.
danke für deine hilfe!
Emil
AW: Beispieldatei
28.05.2020 11:42:12
ChrisL
Hi Emil
Problem 1 kann ich nicht rekonstruieren. Die 0'en erscheinen bei mir als Zahlen. Null steht in der Regel wenn die Zelle leer ist, aber dies ist ja hier nicht der Fall.
Problem 2 kann ich nicht rekonstruieren, weil ich weder deine Abfrage, den verwendeten Schlüssel noch das gewünschte Resultat kenne.
cu
Chris
Anzeige
AW: Beispieldatei
28.05.2020 12:51:10
Günther
Moin,
du machst es dir zu leicht und uns damit zu schwer.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in Blatt GB die Spalte Country den Wert Greece enthält. Und du verrätst uns auch nicht, wie du die Daten zusammenführen willst. Schließlich gibt es in PQ 2 durchaus unterschiedliche Methoden...
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: Beispieldatei
28.05.2020 15:20:35
Emil
Ich habe es hinbekommen, sorry hast recht hätte es einfacher erklären können.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge