Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisse Zeilenweise ausgeben

Forumthread: Ergebnisse Zeilenweise ausgeben

Ergebnisse Zeilenweise ausgeben
28.05.2020 11:13:10
Stephan
Hallo zusammen,
ich hoffe die Schwarmintelligenz kann helfen und bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Unterstützung. Ich habe eine vereinfachte Tabelle einmal beigefügt.
Ich habe eine Tabelle mit zahlreichen Spalten, eine davon ist eine Datumsspalte (Monat). In den Zeilen stehen nun zahlreiche Aufgaben, die immer ein Datum zugewiesen haben.
Ich würde nun gerne in einem separaten Tabellenblatt eine Liste noch folgender Logik haben:
Spalten (= die Monate, also 05/2020, 06/2021, 07/2021)
In den Zeilen darunter sollen nun die Werte aus der anderen Tabelle gezogen werden, wenn das Datum gleich ist. In der Tabelle stehen dann zum Beispiel in der Spalte 05/2020 alle Aufgaben
Natürlich könnte ich das über einen Filter in der Ursprungstabelle lösen, aber ich hätte gerne ein Übersicht auf Monatsbasis, durch die ich scrollen kann.
Habt Ihr mir hierfür einen Tipp?
Grüße und vielen Dank
Stephan
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnisse Zeilenweise ausgeben
28.05.2020 11:17:07
SF
Hola,
ohne Beispieldatei wird das reine Raterei.
Gruß,
steve1da
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige