Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis & Summenprodukt

Teilergebnis & Summenprodukt
28.05.2020 15:04:38
Sandro
Liebes Forum
In meinem Tabellenblatt "Vorschlag" habe ich in der Zelle F2 folgende Formel:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("J"&ZEILE(4:1986)))*(I4:I1986=530))
Diese Formel möchte ich nun im Tabellenblatt "XY" in die Zelle F2 schreiben und möchte das gleiche Ergebnis erhalten. Also das Summenprodukt vom Teilergebnis der Daten aus "Vorschlag".
Leider klappt es nicht, habe folgendes probiert:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("'Vorschlag'!J"&ZEILE($3:$1985)))*(Vorschlag!AE3:AE1985=530))
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.
Grüsse
Sandro

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnis & Summenprodukt
28.05.2020 15:18:24
SF
Hola,
die 2. Formel funktioniert - jedenfalls bei mir. Deine Datei sieht man ja nicht.
Gruß,
steve1da
Die beiden Fmln haben nicht gleiche Bereiche, ...
28.05.2020 15:29:01
Luc:?
…Sandro;
ist das Absicht? Soll die Fml im Blatt Vorschlag dann entfallen? Anderenfalls könntest du ja deren Ergebnis einfach übernehmen!
Ansonsten ermitteln beide Fmln zuerst eine Summe, die anschließend mit jedem Vergleichsergebnis aus Spalte I bzw AE im Zeilenbereich multipliziert wird und diese Ergebnisse dann summiert. Das Ganze entspricht also einer Vervielfachung der gebildeten Summe für die Anzahl der Werte=530. Folglich bräuchtest du die eigentlich nur zählen und mit der Summe (aus TEILERGEBNIS) multiplizieren. Warum hier TEILERGEBNIS und auch noch INDIREKT benutzt wird, ist mir ohnehin schleierhaft.
Gruß, Luc :-?
„Die universelle Befähigung zur Unfähigkeit macht jede menschliche Leistung zu einem unglaublichen Wunder.“ Stapps ironisches Paradoxon
Nichtsdestotrotz Durchblick verbessern mit …

Anzeige
AW: Die beiden Fmln haben nicht gleiche Bereiche, ...
28.05.2020 15:40:08
Sandro
Hallo Luc
Ist schwer zu erklären, in Spalte AE stehen die Werte "380" oder "530", diese stehen für Maschinennummern. In der Spalte J stehen Zeitwerte, z.B. "01:30". Ich möchte nun im Tabellenblatt "XY" in der Zelle F2 einen Wert haben. Dieser Wert soll alle Zeiten der Maschine 380 abhängig vom gesetzten Filter addieren.
Habe viel Googel benutzt aber bin zu keiner anderen Lösung gekommen. Evtl. hast du ja einen besseren Vorschlag? Ich bin offen.
Grüsse
Sandro
Du zeigst deine Datei also nicht?
28.05.2020 18:56:25
SF
Dann bleibt nur der Gang zum Hellseher.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige