Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA

VBA
28.05.2020 16:18:38
Christian
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem.
In einer VBA Textbox ist folgender Text mit einem Scanner eingefügt.
P.B.19.11.2019
2257/1387
Der Wert 2257 soll mit einem Button ausgelesen und in der Tabelle (Spalte: D) gefunden werden (Dieser Wert ändert sich beim nächsten Scan nicht aber die Position in der Textbox)
Die Zahlen in der Tabelle sind mit einer bestimmten Internetseite verlinkt und sollen nach dem finden geöffnet werden.
Ich habe das halbe Internet durchsucht aber leider nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 29.05.2020 11:47:44
    MCO
  • 31.05.2020 14:21:07
    Christian
Anzeige
AW: VBA
29.05.2020 11:47:44
MCO
Hallo Christian!
Wenn ich das richtig verstehe, ist der erste Schritt, den Text zu separieren. Dazu ist der Aufbau des Textes wichtig:
Sind die Angaben immer im gleichen (Längen-)Format?
Dann

Wert_Str = trim(MID(Textbox,15,4))
Wenn die Längen unterschiedlich sind, muß nach Leerstelle und "/" gesucht und getrennt werden.
Suche in der Tabelle mit
set ergebnis = Range("D:D").find Wert_str
if not ergebnis is nothing then
'mach was: Stichwort follow hyperlink
endif
Gruß, MCO
AW: VBA
31.05.2020 14:21:07
Christian
Hallo MCO
Danke für deine Hilfe :).
Ich habe einen anderen aufbau gewählt. Nun ist die Betreffende Zahl in einem Separaten Textfeld.
Mein Button zum suchen der Zahl und öffnen des Links ist jetzt darunter.
Ich komme mit dem Code nicht weiter :(
Private Sub CommandButton3_Click()
set ergebnis = Range("D:D").find Wert_str
If Not ergebnis Is Nothing Then
Follow Hyperlink
End If
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige