Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertrag in zweites Blatt will nicht

Übertrag in zweites Blatt will nicht
29.05.2020 18:15:27
Lorenz
Hallo zusammen
Aufgabe: die im ersten Blatt gefundenen sollen mit Zusatzinformationen (aus gefundener Zeile, aus anderer Spalte)
Bei all meinen Versuchen gelingen mir immer nur die ersten beiden "Fundstellen" berücksichtigt
https://www.herber.de/bbs/user/137874.xlsm
Was ist bloß verkehrt im Code (was mache ich falsch)?
Gruß
Lorenz

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertrag in zweites Blatt will nicht
29.05.2020 18:44:03
Matthias
Hallo,
also ich habe den Code nicht getestet.
Aber es sieht für mich etwas "komisch" aus.
  Else
MsgBox "Suchbegriff wurde nicht gefunden!"
End If
End With
Gehört denn nicht
          End If
End With
vor Else ?
Fiel mir aber erst auf als ich den Code für mich besser lesbarer eingerückt habe.
Ob das der Grund ist weiß ich nicht. Ist eher so ne Anmerkung von mir.
Getestet hab ich ja nicht.
Gruß Matthias
AW: Übertrag in zweites Blatt will nicht
29.05.2020 18:55:56
Lorenz
Hallo Matthias
Auch wenn es nach deinem Vorschlag geändert ist, werden nur zwei gefundene u. dessen "Nachbarn" eingertragen.
Grüße
Lorenz
Anzeige
was gibst Du denn wo ein ...
29.05.2020 19:18:33
Matthias
was gibst Du denn wo ein ...
und was erwartest Du wo als Ergebnis?
Ein konkretes Beispiel bitte!
AW: was gibst Du denn wo ein ...
29.05.2020 19:35:55
Lorenz
Hallo,
In der InputBox wird wird die Jahreszahl eingegeben, anschließend wird in Zieltabelle in der Spalte 1 der Eintrag aus Starttabelle Spalte 1 u. andere übertragen. Beim zweiten gefundenen Eintrag dieselbe Prozedur in die nächste Zeile in der Zieltabelle. Im Prinzip reicht mir Übertrag in Spalte 1 der Zieltabelle. Die anderen "Zusatzinformationen" mach ich dann selber. Die ersten zwei gefundenen erstellt der Code ja. es wird aber leider nur bis zur zweiten Fundstelle ein Übertrag in Zieltabelle gemacht.
Grüße Lorenz
Anzeige
AW: was gibst Du denn wo ein ...
29.05.2020 19:38:06
Lorenz
es wird quasi das eingegebene Jahr in der StartTabelle gesucht
AW: probier mal diese Datei...Gruß Helmut
29.05.2020 20:11:52
Lorenz
Hallo Helmut
Funktioniert!!
Zuerst bei Eingabe v. 2024 schummelte sich ein 2022er dazu, nach dem Wechsel auf 2022 und dann wieder 2024 lieferte auf einmal den richtigen Wert.
Danke & Grüße
Lorenz
Zielbereich vorher löschen !Dann neues Jahr
29.05.2020 20:15:52
Helmut
AW: probier mal diese Datei...Gruß Helmut
30.05.2020 10:39:26
Lorenz
Hallo Helmut
Ich importierte dein Modul in die OriginalDatei, wo er nicht (od. Fehlerhaft) funktionierte. Der Fehler lag in der Formatierung. Nach langen hin u. her probieren, definierte (setzte) ich den "Datumsbereich" in der OriginalTabelle durchgehend neu. Siehe da auf einmal fand "dein Code" sämtliche Einträge und funktioniert 1A.
nochmals vielen Dank für deine Hilfe
Grüße Lorenz
Anzeige
Danke für Rückmeldung-owT
30.05.2020 11:16:44
Helmut

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige