Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aggregatfunktion soll Text ausgeben

Aggregatfunktion soll Text ausgeben
31.05.2020 15:39:04
Stéphane
Guten Abend
Ich habe ein Rechnungsformular für Excel erstellt und bin nun auf ein Problem gestoßen.
Zum Erstellen meiner Rechnungen z.b. an Huber benütze ich das Ausgangsdatum und 3 Eingabefelder und eine Tickbox. Mit diesen Informationen wird dann im Rechnungsformular jeweils die entsprechende Zeile mit dem entsprechenden Beschrieb usw. erstellt. Diese Rechnung wird unter dem Kundennamen gespeichert und ausgedruckt.
Beim Verlassen des Rechnungsformulars werden die 3 Eingabefelder wieder gelöscht, da ich das Formular für einen anderen Kunden benützen möchte. Das Ausgangsdatum bleibt bestehen.
Wenn ich nun zu einem späteren Zeitpunkt wieder für Huber eine weitere Rechnung schreiben will, erfasse ich zuerst die Daten in einem separaten Sheet. Diese Daten werden mir dann unter Huber angzeigt. Wenn ich diese dann anklicke (die ersten z.b,. 4 lasse ich offen, da schon verrechnet) dann erscheint auf der Rechnung der Falsche Titel. Es nimmt immer den Arbeitstitel der ersten Rechnungen.
Ich habe versucht, mit Aggregat (analog der Ausgangsdaten) aber es erscheint mir dann kein Text.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Ziel ist es, analog der angeklickten Daten, welche immer zuoberst der Rechnung aufgelistet werden, auch den Text die Einheit den Betrag und das Total zu oberst anzuzeigen.
Danke für Eure Unterstützung.
Stéphane
https://www.herber.de/bbs/user/137909.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deine Datenstruktur erfordert noch INDEX() ...
31.05.2020 17:22:50
neopa
Hallo Stéphane,
... für das von Dir angestrebte:
In O2: =WENNFEHLER(INDEX(L:L;AGGREGAT(15;6;(SPALTE(T$6:AJ$6)-SPALTE(R6))/T$6:AJ$6;ZEILE(A1)));"")

und analog in den anderen Spalten.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hierzu ergänzend noch angemerkt ...
31.05.2020 18:59:58
neopa
Hallo,
... diese Art Formel wird für Dein Beispiel nicht zwingend benötigt, denn da würde schon =WENN(N2=0;"";SVERWEIS(N2;A:L;12;0)) ausreichen. Jedoch wenn gleich Datumswerte in Zeile8 ab Spalte T erfasst werden können, dann schon.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige