Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei dynam. Diagramm

Hilfe bei dynam. Diagramm
01.06.2020 08:35:49
Franziska
Hallo liebe Excel-Freunde,
leider komme ich nicht weiter und finde keine Lösung.
Ich habe eine Tabelle mit dynamischen Diagramm als Test-Datei hier mit angehängt, diese Exceltabelle habe ich vor Jahren bei ms-office-forum.net gefunden (wurde von Beverly erstellt) und wollte sie meinen Bedürfnissen anpassen.
Soweit war alles gut.
Es klappt auch mit dem dynam. Diagramm, aber ich wollte nun noch etwas einbauen, dass mir nur die letzten ausgewählten Daten anzeigt.
Im Namensmanager habe ich von einer anderen Tabelle die Werte eingefügt, aber keine Reaktion.
Meine Lösung wäre:
Sobald man im Droptown-Feld einen Artikel wählt, dann soll dieser Wert im Diagramm angezeigt werden (das funktioniert);
nun soll aber, wenn die Anzahl der Tage in C5 steht, das Diagramm auch nur diese Werte anzeigen.
Da habert es bei mir und komme nicht weiter, vielleicht gibt es eine Hilfe
Hier die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/137917.xlsm
Gruß
Franziska

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei dynam. Diagramm
01.06.2020 09:45:49
Beverly
Hi Franziska,
definiere deine Namen nach diesem Prinzip:
XWerte: =INDEX(Haupttabelle!$5:$5;1;8+ANZAHL(Haupttabelle!$5:$5)-Haupttabelle!$C$3):INDEX(Haupttabelle!$5:$5;1;VERGLEICH(0;Haupttabelle!$5:$5;-1))


AW: passe Deine benannten Namen an ...
01.06.2020 09:55:52
neopa
Hallo Franziska,
... und zwar z.B. wie folgt:
Ausgabereihe:
=INDEX($1:$19;VERGLEICH($C$1;$B:$B;0);VERGLEICH(0;$5:$5;-1)-$C$3+1):INDEX($1:$19;VERGLEICH($C$1;$B:$B;0);VERGLEICH(0;$5:$5;-1))
XWerte:
=INDEX(Haupttabelle!$5:$5;VERGLEICH(0;$5:$5;-1)-$C$3+1):INDEX(Haupttabelle!$5:$5;VERGLEICH(0;Haupttabelle!$5:$5;-1))
ReMax:
=INDEX($5:$5;VERGLEICH(0;$5:$5;-1)-$C$3+1):INDEX($5:$5;VERGLEICH(0;$5:$5;-1))^0*SVERWEIS($C$1;$B:$F;5;0)
ReMin:
=INDEX($5:$5;VERGLEICH(0;$5:$5;-1)-$C$3+1):INDEX($5:$5;VERGLEICH(0;$5:$5;-1))^0*SVERWEIS($C$1;$B:$F;3;0)
und ändere die X-Achsoption Minimum auf "Auto"
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: zur Erläuterung ...
01.06.2020 10:01:20
neopa
Hallo Karin,
... erst als ich meine Anpassung fertig hatte, sah und las ich Deinen Beitrag und hatte dann diesen nicht gewechselt und dadurch meinen Beitrag falsch zugeordnet. Sorry.
Schönes Pfingstmontag Dir noch.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige