Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit VBA

Rechnen mit VBA
02.06.2020 11:32:24
Thorsten
Moin zusammen,
eventuell könnt Ihr mit hier helfen. Es geht um Rechnen mit VBA in Powerpoint, ich weiß es ist ein Excel Forum, aber in den Powerpoint Foren passiert nichts. Und es ist eben VBA das kann ja nicht so unterschiedlich sein.
Ich habe sechs TextBox Felder,
1. Feld (TextBox1) Eingabe einer ganzen Zahl
2. Feld (TextBox2) Eingabe einer Zahl mit zwei Kommastellen, diese sollte in Euro angezeigt werden
3. Feld (TextBox3) Wenn in dem 2. Feld eine Zahle eingegeben wird, soll folgende Rechnung erfolgen 67 minus 1. Feld
4. Feld (TextBox4) Berechnung 3.Feld mal 1,79375 maximaler Ausgabewert 71,75, Anzeige in %
5. Feld (TextBox5) Berechnung der Prozentuale Wert vom 4. Feld mal dem Wert im 2.Feld, Anzeige in Euro mit zwei Kommastellen.
6. Feld (TextBox6) Berechnung 2.Feld minus 5.Feld, Anzeige in Euro mit zwei Kommastellen.
Was muss ich jetzt aber in den entsprechenden "VBA Feldern" eingeben:

Private Sub TextBox1_Change()
End Sub

Wenn mir da jemand helfen kann wäre ich super glücklich.
Viele Grüße
Thorssten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen mit VBA
02.06.2020 17:19:46
onur
Ich würde das mal in EXCEL (auf einer Userform z.B.) basteln und dann auf Powerpoint umschreiben.
Dann weisst du, wie es geht, und lernst auch noch was dabei.
AW: Rechnen mit VBA
02.06.2020 20:56:16
Thorsten
Hallo onur,
in Excel bekomme ich das mit der wenn Funktion und entsprechender Formatierung hin, aber trotzdem bleibe ich im VBA Bereich eine Niete.
Ich weiß auch nicht was Du mit "auf einer Userform z.B" meinst.
Viele Grüße
Thorsten
AW: Rechnen mit VBA
03.06.2020 02:54:08
fcs
Hallo Thorsten,
hier eine Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/137959.zip
Folie 2 arbeitet mit Steuerelementen auf der Folie.
Folie 3 zeigt ein Userform an wenn die Maus über die entsprechende Form bewegt wird.
LG
Franz
Anzeige
AW: Rechnen mit VBA
03.06.2020 09:10:15
Thorsten
Hallo Franz,
Danke für die Arbeit die Du Dir gemacht hast.
Es ist genial.
Viele Grüße
Thorsten

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige