Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach Abängigkeit MSGBox mit mehreren Zei

Nach Abängigkeit MSGBox mit mehreren Zei
02.06.2020 11:29:16
Marc
Hallo,
ich komme gerade überhaupt nicht weiter. Ich habe eine Tabelle, in der ich gerne eine in meinem Beispiel 3 MSGBOXen auswerfen möchte, die mir die jeweiligen Werte zeigt:
https://www.herber.de/bbs/user/137937.xlsx
In der ersten MSGBOX soll also erscheinen:
Marc:
2,99
1,66
13,55
In der zweiten:
Hans:
4,55
und in der dritten:
Günter:
1,55
Ich bekomme es nicht hin....
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke und lieben Dank
Marc

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und wo der Sinn des Ganzen?
02.06.2020 11:44:39
Matthias
Hallo
Einfach filtern nach dem was Du brauchst.
Tabelle1

 AB
1NameWert
2Marc2,99
4Marc1,66
6Marc13,55


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Matthias
Anzeige
AW: und wo der Sinn des Ganzen?
02.06.2020 11:50:56
Marc
Hallo Matthias,
letztendlich geht es um eine Automatisierung. Das ist ein Zwischenschritt, den ich verstehen möchte um weiter zu kommen.
Lieben Gruß
Marc
AW: Nach Abängigkeit MSGBox mit mehreren Zei
02.06.2020 11:58:44
Blanca
Hallo Marc,
da nicht ganz klar wird, wie du es brauchst, habe ich mal einen Entwurf gestrickt.
Passt das so?
https://www.herber.de/bbs/user/137939.xlsm
Schöne Grüße
Blanca
iexcleu.de
AW: Nach Abängigkeit MSGBox mit mehreren Zei
02.06.2020 12:04:37
Marc
Liebe Bianca,
exakt so! Danke! Nun versuche ich es mal zu verstehen :)
Kannst Du mir kurz erklären was das hier macht:
Set oNamen = VBA.CreateObject("Scripting.Dictionary")
Danke und lieben Gruß
Marc
Anzeige
AW: Nach Abängigkeit MSGBox mit mehreren Zei
02.06.2020 12:12:40
Blanca
Hallo Marc,
da lege ich ein Objekt an vom Typ "Dictionary". Das kann ich dann Füllen.
Und das Gute an diesem Objekt ist, es "hört" sozusagen auf beliebige Einträge.
Ich fülle dann z.B. in das Objekt, den Eintrag "Marc" ein und "sage" dem Objekt, merke dir zu Marc z.B. "2,99". Und beim nächsten mal, wenn ich Marc finde, fülle ich was weiteres hinzu. Also Objekt "Marc" bekommt das, was schon drinnen war, ergänzt um den neuen Betrag. Und so mache ich das durch die ganze Liste.
Am Schluss habe ich dann in deinem Fall 3 Objekte mit den 3 Namen, und im Objekt stehen jeweils die gesammelten Infos als Text, die ich dann ausgebe.
Daher auch der Name Dictionary, ich koppel einen Text an einen anderen, ähnlich einem Deutsch-Englisch-Wörterbuch. Damit kann ich solche Aufgaben sehr schnell lösen.
Schöne Grüße
Blanca
iExcelU - Und deine Welt steht Kopf.
Anzeige
AW: Nach Abängigkeit MSGBox mit mehreren Zei
02.06.2020 12:15:47
Marc
Vielen Dank Bianca für Deine wunderbare Erklärung!!
Es geht mir leider damit wie mit Analysis im Studium... Ich habe es zwar (glaube ich) verstanden, aber kann es nicht anwenden :)
Danke, danke, danke!!
Lieben Gruß
Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige