Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indirekt durch Index ersetzen

Indirekt durch Index ersetzen
03.06.2020 17:18:10
karlmarx1
Hallo,
ich habe eine dynamische Bilderanzeige und die funktioniert auch einwandfrei, nur ist diese im Gesamtgebilde sehr, sehr langsam. Im Namensmanager ist der Bezug wie folgt hinterlegt:
=INDIREKT("Bilder!A"&WENN(EZ_0="";21;WENN(EZ_0=1;1;WENN(EZ_0=2;2;WENN(EZ_0=3;3;WENN(EZ_0=4;4; WENN(EZ_0=5;5;WENN(EZ_0=6;6))))))))
Ich habe versucht, Indirekt durch Index zu ersetzen, aber es funktioniert nicht. Hat Jemand vielleicht einen Tipp, wie sich das realisieren lässt?
Vielen Dank im Vorraus.
Kurt

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekt durch Index ersetzen
03.06.2020 17:40:07
onur
Warum so kompliziert?
=INDIREKT("Bilder!A" & WENN(EZ_0="";21;WENN(UND(EZ_0>0;EZ_0

AW: Indirekt durch Index ersetzen
03.06.2020 21:57:02
karlmarx1
Danke für die freundliche Unterstützung. Probiere es morgen vormittag mal aus und gebe Rückinfo.
Mal sehen, aber die Indirekt Funktion hatte bei mir das ganze Arbeitsblatt langsam gemacht, da ich die Funktion für ca. 30 verschiedene Fälle nutze.
Danke Kurt
AW: Indirekt durch Index ersetzen
03.06.2020 17:46:08
Luschi
Hallo @,
ich nutze für solche Zwecke die WAHL()-Funktion, denn die kann auch Zellbezüge zurückgeben und nicht nur feste Werte. Der Fall '0' muß extra behandelt werden, da der Index bei Wahl() erst bei 1 beginnt:
=WENN(EZ_0=0;Bilder!A21;WAHL(EZ_0;Bilder!A1;Bilder!A2;Bilder!A3;Bilder!A4;Bilder!A5;Bilder!A6))
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Indirekt durch Index ersetzen
03.06.2020 21:53:44
karlmarx1
Danke für die freundliche Unterstützung. Probiere es morgen vormittag mal aus und gebe Rückinfo.
Danke Kurt
AW: Indirekt durch Index ersetzen
03.06.2020 22:41:56
karlmarx1
Hallo Luschi,
hab deinen Vorschlag grad eben mal stattdessen in den Namensmanager eingegeben, aber es erscheint keines der hinterlegten Bilder, wenn die Bedingungung erfüllt ist. Was mache ich da falsch?
Danke Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige