Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA für einen Timer in Excel

VBA für einen Timer in Excel
03.06.2020 17:38:56
Jeremias
Hallo zusammen,
ich bin noch Anfänger im VBA programmieren und würde mich über jegliche Hilfe freuen! :) Ich will einen Timer in meine Excel - Datei einbauen, der bei Inaktivität anfängt zu laufen. Wenn der Timer abgelaufen (5 min) ist, soll die Datei automatisch gespeichert und geschlossen werden. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, dass nach 3 min eine Warnung aufpoppt.
Ich habe schon alte Forum gesucht und deren Code ausprobiert aber leider hat es nicht funktioniert. Ich benutze derzeit Excel 2019. Vielleicht liegt es ja daran...
Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!
Viele Grüße
Jeremias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA für einen Timer in Excel
03.06.2020 19:28:45
volti
Hallo Jeremias,
hier mal eine Idee, wie das laufen könnte. Es sind zwei Beispiele in der anliegenden Datei, einmal über API und einmal über OnTime….
Die Inaktivität berücksichtigt Mausbewegungen und Eingaben.
https://www.herber.de/bbs/user/137994.xlsb
Schau Dir's halt mal an.
viele Grüße
Karl-Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige