Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS und INDIREKT

SVERWEIS und INDIREKT
05.06.2020 08:05:19
Anett
Hallo Ihr lieben Leute,
irgendwie gehts nicht weiter. Vieleicht könnt Ihr mir weiter helfen - bestimmt! ;-))
Ich möchte in Tabellenblatt"Auswertung Anett" über SVERWEIS Daten aus einem anderen Tabellenblatt "B" mehrere Spalten transferieren. Als Spaltenindex möchte ich jetzt keine Zahl eingeben (das ist ja recht mühsam wenn man viele Spalten hat. Ich dachte, dass ich das mit INDIREKT hinbekomme, aber irgendwie kommt immer 'WERT!
Diese Formel hab ich jetzt:
'=SVERWEIS('Auswertung Anett'!A3;B!A:AA;(INDIREKT(SPALTE();"B"));FALSCH)
Ich danke Euch für die Hilfe!
Machts gut!
Anett

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Spalte ohne INDIREKT
05.06.2020 08:58:50
Tino
Hallo,
es gibt auch die Formel
SPALTE() oder auch zBsp. SPALTE(B1)
die den Index der entsprechenden Spalte ausgibt.
Gruß Tino
AW: so nicht eindeutig ...
05.06.2020 17:48:12
neopa
Hallo Anett,
... welche Daten denn genau "transferiert" werden sollen und auf welcher Basis. Ich nehme jetzt einmal an, dass Du evtl. folgendes meinst:
=SVERWEIS(Auswertung Anett'!$A3;B!$A:$AA;SPALTE();0) und diese Formel nach rechts ziehend kopieren.
Anderenfalls solltest Du mal (D)eine Beispieldatei hier einstellen und daran Deine Zielstellung erklären.
Gruß Werner
.. , - ..
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige