Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick

Doppelklick
05.06.2020 21:28:52
Eberhard
Hallo zusammen!
Wie kann ich eine mehrspaltige ListBox per Doppelklick in einer ausgewählten Zelle aufrufen. Anschließend soll die Ausgewählte Zeile in der ListBox in die angeklickte Zelle eingefügt werden. Ich habe mein File angefügt. Die roten Zellen möchte ich via Doppelklick betätigen. Hoffe Ihr wisst was ich in etwa möchte? Besten Dank für die Unterstützung.
Hier meine Datei: https://www.herber.de/bbs/user/138061.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelklick
05.06.2020 22:55:19
Werner
Hallo,
Aufrufen der Userform:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("B4:B7")) Is Nothing Then
If Target = "" Then
Cancel = True
UserForm.Show vbModeless
End If
End If
Eintragen der Daten:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i As Long
With Me.ListBox1
If .ListIndex > -1 Then
For i = 0 To .ListCount - 1
If .Selected(i) Then
ActiveCell = .List(i, 0)
ActiveCell.Offset(, 1) = .List(i, 2)
ActiveCell.Offset(, 2) = .List(i, 4)
Exit For
End If
Next i
Else
MsgBox "Fehler: Bitte Kunde auswählen."
End If
End With
End Sub
Gruß Werner
End Sub

Anzeige
AW: Doppelklick
06.06.2020 21:46:03
Eberhard
Hallo Werner
Vielen, vielen Dank für Deine Unterstützung. Hat funktioniert.
Kannst Du mir da auch behilflich sein?
Möchte anstelle einer msgBox eine USerBox mit ja, nein Funktion immer wieder verwenden können. Jedoch hat das ja oder nein nicht immer die gleiche Funktion. Wie kann ich die USerForm aufrufen und wie sollte der Code in etwa aussehen?
Besten Dank und einen schönen Abend. Gruss Daniel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige