Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Video von laufenden Makro

Video von laufenden Makro
06.06.2020 21:54:47
laufenden
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen arbeitenden Makro auf Video aufnehmen. Leider erscheint immer der White Screen nach den ersten paar Iterationen. Ich habe versucht mit Sleep 100 entgegenzuwirken, aber der White Screen erscheint tortzdem.
Jemand eine Idee dieses Problem zu umgehen. Wie lange der Makro braucht ist mir eigentlich egal, muss halt nur auf dem Bildschirm sichtbar sein.
Danke
Gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Video von laufenden Makro
06.06.2020 22:11:25
laufenden
Was für ein White Scren?
Was für ein Makro denn?
Was soll es denn zu sehen geben, wenn ein Makro läuft?
Lehr-Video?
07.06.2020 04:12:18
Luc:?
Diese Frage scheint mit der vorhergehenden zusammenzuhängen, Thomas;
idR macht man solche Videos, um die oder eine spezielle manuelle Bedienung von Xl zu zeigen. Für solche Aufzeichnungen wurde einst der MakroRecorder geschaffen. Der hatte vor 25 Jahren auch noch jede Cursor-Bewegung und jedes Scrollen aufgezeichnet. Das Erstere ist seit 20 Jahren passé und nur noch das Scrollen wird ggf aufgezeichnet. Das Arbeiten eines (schnellen) Pgms zu zeigen, ist dagg eher sinnlos. Ggf kann man Fortschrittsbalken verwenden, aber so etwas bremst ein Pgm aus.
Wenn's denn unbedingt sein muss, musst du halt all das Einfügen, was normalerweise immer entfernt wird, falls es der Recorder aufzeichnet. Dadurch sollte das Pgm langsam genug wdn, vor allem, wenn du auch noch Cursor-Bewegungen vorsiehst. Aber sonderlich sinnvoll scheint mir das nicht zu sein. Als reine Demo wäre sicher ein PPt-Pgm sinnvoller, denn PowerPoint ist für Präsentationen* gedacht.
* Nebenbei, ich hatte mit ppVBA mal ein Schreibmaschine-Übungspgm geschrieben, das leider etwas zu langsam war, so dass bei schnellerem Schreiben die gedrückten virtuellen Tasten oft nicht genug Zeit hatten, wieder hochzukommen, bevor der nächste Anschlag erfolgte. Folglich sind sie langsam immer tiefer abgetaucht… ;-]
Morhn, Luc :-?
„Die universelle Befähigung zur Unfähigkeit macht jede menschliche Leistung zu einem unglaublichen Wunder.“ Stapps ironisches Paradoxon
Nichtsdestotrotz Durchblick verbessern mit …

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige