Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
08.06.2020 09:51:53
Lukas
Hallo zusammen,
mir wurde hier schon mal geholfen. Allerdings ist die Datei größer geworden bzw. hat sich geändert. Deshalb weiß ich jetzt nicht wie ich das Makro in dem Dokument zu ändern.
Zum Verständnis: in der Zelle L16 soll nach einer Kostenstelle in den Zellen D22-unendlich (in dem Beispiel D40) gefiltert werden. Bei der Filterung soll aber geschaut werden, ob in den ganzen Spalten W-AS (ab Zeile 22) ein Nullwert oder Fehler hinaus kommt. Wenn für die ganzen Spalten nur Nullwerte oder Fehlerwerte da sind, dann sollen die Spalten ausgeblendet werden. Wenn allerdings irgendwo in den Spalten nach der Filterung ein Wert größer oder niedriger als 0, dann sollen die Spalten eingeblendet bleiben.
Das Makro ist mit dem Buttom Filter verknüpft.
https://www.herber.de/bbs/user/138122.xlsm
Es wäre sehr nett, wenn mir dort jemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße,
Lukas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bereiche geändert?
08.06.2020 13:20:36
MCO
Kann es sein, dass du Bereiche geändert/verschoben hast?
Das Makro nimmmt z. B. die letze Spalte aus Zeile 9.
Da da aber nix mehr steht, ist die letzte Spalte = 1.
Ändere
            loLetzteS = .Cells(9, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column

in

loLetzteS = .Cells(21, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column
Außerdem scheinst du noch die ersten 3 Spalten eingefügt zu haben, denn dann wird alles ab spalte 21 ausgeblendet.
Dein Bereich fängt jetzt aber erst in Spalte 24 an!
Ändere
For i = 21 To loLetzteS

in
For i = 23 To loLetzteS
An der Logik der auszublendenden Spalten hab ich nix geändert.
Gruß, MCO
Anzeige
AW: Bereiche geändert?
10.06.2020 10:39:14
Lukas
Hallo MCO,
das klappt super Dankeschön!!
was und wo müsste ich allerdings in dem Makro eingeben, damit er die Spalten B-F ausgeblendet lässt, so wie in der Gruppierung.
Also wie kann ich bei der Durchführung des Filters die Spalten B-F mit ausgeblendet lassen?
Viele Grüße,
Lukas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige