Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel - Druck im Querformat

Excel - Druck im Querformat
09.06.2020 22:14:07
Jaci
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Tabelle aus Excel drucken.
Das Layout in Excel ist bereits als Querformat eingestellt.
So weit so gut.
Nun möchte ich diese Tabelle über einen Listendrucker drucken.
(Aus diesem Listendrucker gehen die DIN A4 Blätter bereits quer raus, also quasi im Querformat.
Drucken ... Querformat... und zack.. Die Tabelle wird auf dem DIN A4 Blatt vertikal angezeigt, also quasi um 90 Grad nach rechts gedreht (im Vergleich zu dem, wie ich sie eigentlich haben will)
Nun gut - ich denke mir,dass es irgendwie zwischen Excel und dem Drucker hapert was Quer- und Hochformat angeht.
Dann hab ich ihm beim Drucken eben vorgegeben, dass er im Hochformat drucken soll (in der Hoffnung, dass diese 90 Grad Drehung entfällt).
Ja, der Druck wird nun wirklich quer angezeigt, aber eben auf die Breite einer DIN A4-Seite im Hochformat begrenzt.
Ich will jedoch die volle Breite des DIN A4 Blattes im Querformat nutzen...
Skalieren etc. alles versucht...es funktioniert nicht.
Liegt es am Drucker?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
OT AW: Excel - Druck im Querformat
09.06.2020 22:55:10
ralf_b
ich bezweifele das das hier jemand nachvollziehen kann.
vermutlich ein Treiberproblem. evtl gibts dafür herstellerspezifische Lösungen.
OT AW: Excel - Druck im Querformat
09.06.2020 23:12:00
onur
Versuch das:
Papier auf A3 stellen und 140% Skalierung.
Nur einmal definieren
09.06.2020 23:09:25
lupo1
... wobei ich jetzt nicht weiß, wo Du doppelt definierst.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige