Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender Horizontal Zeilen verbinden

Kalender Horizontal Zeilen verbinden
10.06.2020 08:11:41
Richi
Hallo Zusammen...Guten Morgen
Habe mir einen dynamischen Kalender zusammengestellt welcher über ein Referenzdatum den Kalender automatisch erstellt incl. Formatierung der Rahmen.
Einen Schönheitsfehler hat der Kalender noch.... Zellenverbindung automatisch generieren. So könnte der Monat ausgeschrieben werden.
Wer kann mir bei der Erstellung dieses Codes unter die Arme greifen. Beispiel hab ich beigelegt.
- Zeile 6 alle Zellen pro Jahr verbinden
- Zeile 7 alle Zellen pro Monat verbinden (schön wäre wenn der Monat ausgeschrieben wäre
- Zeile 8 alle Zellen pro Kalenderwoche verbinden
- Zeile 9 diese Zellen sind die Referenz für Zeilen 6-8.
https://www.herber.de/bbs/user/138178.xlsx
Liebe Gruess
Richi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Standardfunktionalitäten geht das nicht...
10.06.2020 08:54:48
neopa
Hallo Richi,
... dazu bedarf es VBA. Doch wozu dieser Aufwand? Von Hand wäre dazu einmal im Jahr ca. 10 Minuten Anpassungsaufwand notwendig.
Gruß Werner
.. , - ..
AW: mit Standardfunktionalitäten geht das nicht...
10.06.2020 09:33:03
Richi
Das Datum soll dynamisch wählbar sein, da die Planung rollend läuft und grundsätzlich nicht über ein Jahr definiert ist. Ebenfalls wäre die Datenmenge zu gross dafür.
Gruss Richi
AW: mit Standardfunktionalitäten geht das nicht...
10.06.2020 10:24:33
Hardy
Hallo Richi,
…. Wochenenden übergehst du in deinem Kalender.
Doch Feiertage wie den 01.01. /01.05 usw. lässt du drin stehen.
Schon mal über den grundsätzlichen Aufbau nachgedacht?
Gruß Hardy R
AW: mit Standardfunktionalitäten geht das nicht...
10.06.2020 10:38:30
Richi
Hallo Harry
Ja sehr wohl habe ich über den Aufbau nachgedacht. Dieser Kalender widerspiegelt die Arbeitstage. Fällt ein Feiertag auf einen Arbeitstag will ich das Wissen, darum ist dieser gelistet. Z.B. für eine Produktionsplanung wird der Feiertag oder ein Firmen-Brückentag je nach Standort unterschiedlich gehandhabt. Somit ist es nur richtig diese Tage anzuzeigen. Was danach im Hintergrund gerechnet wird ist eine andere Sache.
Gruss Richi
Anzeige
AW: mit Standardfunktionalitäten geht das nicht...
11.06.2020 21:25:41
Richi
Schade... Habe gehofft man könne mir bei meinem Vorhaben helfen. Stattdessen kamen nur Inputs die nicht Zielführend sind.
Liebe Gruess
Richi
AW: mit Standardfunktionalitäten geht das nicht...
11.06.2020 21:30:58
Richi
Schade... Habe gehofft man könne mir bei meinem Vorhaben helfen. Stattdessen kamen nur Inputs die nicht Zielführend sind.
Liebe Gruess
Richi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige