Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfetext übertragen

Hilfetext übertragen
10.06.2020 08:10:49
Sandra
Hallo,
ich habe ein Makro erstellt mit einem Spezialfilter, der Daten aus 15 Tabellenblättern nach speziellen Kriterien selektiert (Tabellenblatt 16) und in ein 17. Tabellenblatt einfügt. In den 15 Tabellenblättern habe ich jeweils die Spalte H in der Hilfetexte enthalten sind. Wenn ich das Makro starte werden alle Informationen Übertragen, die Hilfetexte aber nicht. Was könnte man in dem Makro ergänzen, damit die Hilfetexte übertragen werden?
Auszug aus dem Makro:
Dim lngLastRowAL As Long 'Spezialfilter'
Dim lngLastRowKR As Long
Dim lngLastRow As Long
lngLastRowAL = Sheets("Allgemein").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lngLastRowKR = Sheets("Kriterien").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lngLastRow = Sheets("Fragenkatalog").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Sheets("Fragenkatalog").Select
Range("A8").Select
Sheets("Allgemein").Range("A1:K" & lngLastRowAL).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Kriterien").Range("A16:H" & lngLastRowKR), CopyToRange:=Range("A8") _
, Unique:=False
lngLastRow = Sheets("Fragenkatalog").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Ich könnte mir vorstellen, dass es ausreichen würde wenn man etwas in der Art in den Bereich "Sheets.....False" einbauen würde: Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAll. Ich habe aber bereits verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und es hat nicht funktioniert.
Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Grüße
Sandra

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige