Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar kopieren in anderes Blatt

Kommentar kopieren in anderes Blatt
25.12.2003 07:19:09
de-coder
Ich möchte in einer Tabelle die Kommentare einzelner Zellen auf ein anderes Blatt kopieren. Zur Abfrage nehme ich eine For-Next Schleife.

Warum geht folgendes:
Worksheets("komm").Cells(tg + j, ma) = ActiveCell.Comment.Text

aber nicht, wie ich es brauche:
Worksheets("komm").Cells(tg + j, ma) = Worksheets("da").Cells(i, 5 + j * 2).Comment.Text

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar kopieren in anderes Blatt
25.12.2003 07:38:28
andre
hallo de-coder
hallo und gruss sind hier usus
wahrscheinlich ist kein kommentar drin. du musst eine fehlerbehandlung dazu basteln.
gruss andre
AW: Kommentar kopieren in anderes Blatt
25.12.2003 07:44:48
Monika Weber
Hallo Andre,

Du hast recht :-)
Das Objekt "Cells" unterstützt es! Bei mir war das selbe Proble, es war kein Kommentar in der Zelle.

Es liebs Grüessli
Monika





http://www.jumper.ch

AW: Kommentar kopieren in anderes Blatt
25.12.2003 07:40:09
Monika Weber
Hi,

das Object "Cells" scheint "Comment.Text" nicht zu unterstützen. Das Objekt "ActiveCell" und "Range" hingegen schon.

Versuch mit "Range" zu arbeiten. Etwas in der Art:

Worksheets("komm").Cells(i, 1) = Worksheets("da").Range("A" & i).Comment.Text

Es liebs Grüessli
Monika





http://www.jumper.ch

Anzeige
ich eile Gebieter...
25.12.2003 07:40:24
.
naja, ich pack nicht so ganz die Kurzform von Pünktchen, wenn du das nicht verstehst ist das okay, ist ein Insider Joke...ABER
Seltsam, mich durchzuckt der Gedanke, hättest du mal hier links die Spalte abgearbeitet, oder gar vorhergehende Postings durchgelesen, vielleicht wäre dein Excel-Problem schon gelöst...
Und da du hier reinpolterst, ohne beim Reinkommen Hallo zu sagen, beim Gehen Tschüß o.ä. ( machst du das real auch so ?) kick ich dich aus den offenen Fragen.
.
AW: Kommentar kopieren in anderes Blatt
25.12.2003 07:54:50
Monika Weber
Hi,

... nochmals ich.

Um zu verhindern, dass nicht vorhandene Kommentare zu einem Fehler führen, könntest Du mit einer If-Entscheidung arbeiten.

Zum Beispiel:

If Not Worksheets("da").Cells(i, 5 + j * 2).Comment Is Nothing Then
Worksheets("komm").Cells(tg + j, ma) = Worksheets("da").Cells(i, 5 + j * 2).Comment.Text
End If

Es liebs Grüessli
Monika





http://www.jumper.ch

Anzeige
AW: Kommentar kopieren in anderes Blatt
25.12.2003 20:25:27
de-coder
War nicht der Fehler wegen einer leeren Zelle, das hatte ich bereits ausgeschlossen.

Korrekt läuft jetzt:
iRow = i
iCol = 5 + j * 2
If Not Worksheets("da").Cells(iRow, iCol).Comment Is Nothing Then
kmt = Cells(i, 5 + j * 2).Comment.Text
Worksheets("komm").Cells(tg + j, ma) = kmt
End If

wobei meine Fehler wahrscheinlich vom "Nicht-Dimmen" der Variablen her stammten ...

Danke an Euch ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige