Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wolfgangseidler@gmx.de

wolfgangseidler@gmx.de
12.06.2020 02:14:22
Wolfgang
Hallo,
ich muss aus einer Zeile Zahlen mit Buchstaben addieren.
Folgende Formel habe ich bereits:
{=SUMME((RECHTS(F7:NL7;1)="f")*(WENN(ISTZAHL(--WECHSELN(F7:NL7;"f";""));WECHSELN(F7:NL7;"f";"");0))) }
Aber ich bräuchte als Ergebnis den Mittelwert.
Im voraus vielen Dank.
Gruss Wolfgang

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wolfgangseidler@gmx.de
12.06.2020 05:47:34
ralf_b
definiere den bereich als range z.b. Range("A1:A20") dann hier die letzte zeile suchen
Range("A1:A20").Cells(Range("A1:A20").Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
ungetestet, solle aber gehen.
sorry falscher thread owT
12.06.2020 06:01:55
ralf_b
AW: hierzu vorab ...
12.06.2020 08:59:51
neopa
Hallo Wolfgang,
... Deine E-Mail-Adresse in einem öffentlichen Forum wie diesem so offenkundig darzustellen, könnte dazu führen, das Du in Kürze mit unlauteren Mails überflutet wirst. Bitte Hans Herber Deinen Betreff zu ändern.
Deine SUMMEN-Formel ist etwas unglücklich definiert. Das gleich Ergebnis erhältst Du, wenn Du die Formel so schreibst:
{=SUMME(WENN(ISTZAHL(--WECHSELN(F7:NL7;"f";""))*(RECHTS(F7:NL7;1)="f");--WECHSELN(F7:NL7;"f";"")))}
Nun brauchst Du für die Ermittelung des Mittelwertes lediglich SUMME() durch MITTELWERT() ersetzen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: hierzu vorab ...
12.06.2020 09:36:25
Luschi
Hallo Werner,
das dachte ich zuerst auch, aber das klappt nicht. Wenn man den Wertebereich auf 'F7:G7' begrenzt:
- in F7 steht 3f
- und G7 ist leer
- dann kommt als Mitelwert 1,5 heraus und nicht 3.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: dem ist nicht so ...
12.06.2020 11:25:40
neopa
Hallo Luschi,
.. da kann Dir nur irgendwo ein Fehler unterlaufen sein. Prüfe es noch einmal. Bin jetzt allerdings erst am späteren Nachmittag wieder online.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dem ist nicht so ...
12.06.2020 16:40:53
Luschi
Hallo Werner,
ich glaub ich werde alt:
- 3x getestet
- 4x kontrolliert
- trotzdem Ergebnis falsch
Jetzt, nach Rüffel(chen) klappt's plötzlich - einfach schwach von mir!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: sieh ich anders ...
12.06.2020 17:44:58
neopa
Hallo Luschi,
... älter werden wir alle miteinander und Schwächen hat jeder. Aber nur die wirklich Starken sind in der Lage ihre teil-/zeit-weisen Schwächen zu erkennen und offen darzulegen.
Wünsche Dir ein schönes WE
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hierzu vorab ...
12.06.2020 18:22:01
Wolfgang
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine Mühe.
Klappt wunderbar.
Mit der Email Adresse war ein versehen.
Schreibe Herr Herber noch an.
Gruß Wolfgang
AW: bitteschön owT
12.06.2020 19:54:31
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige