Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren

Kopieren
13.06.2020 17:43:20
Thomas
Guten Abend,
ich denke seid längerer Zeit an einer Methode herum wie ich aus einer Tabelle1 Zeile zum Beispiel Zelle a,b,c kopiere und die in Tabelle 2 wieder einfüge. Hier wird es für mich unlösbar ich habe schon einiges versucht aber meine Kenntnisse zu VBA so einlernen das ich es selber hinkriege bringe ich in nützlicher Frist unmöglich hin.
Also in Tabelle2 sollte folgendes geschehen: die Werte die in Tabelle1 kopiert wurden sollten in Tabelle2 zum Beispiel ab Zeile 10, in Zelle e, f, g eingefügt werden. Nun aber muss folgendes beachtet werden wenn fünf Zeilen gefüllt wurden sollte dann wieder ab Zeile 10, ab Zelle h, i, k weitere 5 Zeilen gefüllt werden und dann eine Meldung erscheinen dass die Tabelle voll ist.
Ist das verständlich genug damit man etwas anfangen kann damit? Ich zerschelle an dieser Umsetzung und wäre dankbar für eine gute Hilfe.
Freundliche Grüsse Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren
13.06.2020 18:02:21
Thomas
Sorry etwas ist mir noch untergegangen!!!! Was in der Tabelle2 anders ist als in der Tabelle1!!!! Die Tabelle2 hat verbundene Zellen! die Zellen die von Tabelle1 kopiert werden a,b,c sollte in der Tabelle2 auch an der Reihe nach eingefügt werden nur sind da immer 5 Zellen miteinander verbunden, also zum Beispiel e,f,g,h,i sind verbunden k,l,m,n,o und p,q,r,s,t auch.
Ich habe glernt das ich es mit der methode Range nicht umsetzen kann,mit der Methode Cells ist es Möglich,nur die komplette Methode mit Cell Angaben in einem komplexen Skript kriege ich nicht hin....
AW: Kopieren
13.06.2020 18:06:51
Oberschlumpf
Hi Thomas,
zeig uns doch mal - per Upload - eine Excel-Bsp-Datei mit Bsp-Daten.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Kopieren
13.06.2020 19:18:11
Thomas
Hallo Thorsten, Danke!
Ich hoffe das mit dieser Datei klappt?
https://www.herber.de/bbs/user/138264.xlsm
Es ist mal eine reine Probemappe. In Tabelle1 da siehst du einfach mal die Daten. In Tabelle 2 findest du den Button. den kannst du mal anklicken und schauen was passiert. Bitte einige male Klicken ca. 10 mal, denn dann siehst du was es alles kann. Dann kannst du die Tabelle3 aufmachen und da siehst du dass ich die Zellen verbunden habe. Klick hier mal auf den Button bitte. Dann wirst du wahrscheinlich erfahren was ich für ein Problem habe.
danke dir für deine Aufmerksamkeit.
Gruss Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige