Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro: Zeile gem. Anzahlangabe kopieren

Makro: Zeile gem. Anzahlangabe kopieren
17.06.2020 14:26:40
Laila
Hallo liebe Community,
im Prinzip habe ich unter dem Link http://www.office-loesung.de/ftopic357314_0_0_asc.php
schon ein Makro zu meinem Problem gefunden. Problem, es funktioniert nicht und ich weiß nicht, an welcher Stelle ich es anpassen muss.
Also, ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Angaben. Ab Zelle N5 wird eine Anzahl angegeben. Je nach Angabe der Anzahl soll die Zeile entsprechend automatisch kopiert werden und darunter eingefügt werden.
Wichtig, ab Zeile 6 werden wieder neue Daten erfasst. Diese Zeile muss natürlich ensprechend der Anzahl in Zelle N5 nach unten verschoben werden. In N5+ darf natürlich dann das Makro nicht mehr arbeiten.
Habt ihr Ideen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: Zeile gem. Anzahlangabe kopieren
17.06.2020 19:29:54
Laila
hm, aber nur ein bisschen. Meine Liste wird stetig erweitert und jedesmal wird in Zelle N*5* (je nachdem in welcher Zeile ich schon bin) ein anderer Wert eingegeben. Dementsprechend oft soll dann die aktuelle Zeile kopiert werden
AW: Makro: Zeile gem. Anzahlangabe kopieren
17.06.2020 22:52:45
ralf_b
vielleicht lädst du eine datei hoch, damit man daran etwas spielen kann. ich habe keine Lust sowas auf blauen dunst nachzubauen.
damit kannst du gleichmal zeigen was du so drauf hast. vba bescheiden bedeutet das du code schon etwas lesen kannst. und mit debuggen von code solltest du dich unbedingt befassen. dann findest du die Fehler auch selbst.
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann schreibst du in ein und die selbe Zeile bestimmte Werte,die dann unterhalb eingefügt werden sollen. die Anzahl der Kopien ist jedesmal aus N5 zu entnehmen.
Anzeige
AW: Makro: Zeile gem. Anzahlangabe kopieren
18.06.2020 08:52:36
Laila
https://www.herber.de/bbs/user/138395.xlsm
Anbei die Datei.
VBA-Bescheiden heißt für mich, dass ich durchaus schon erfolgreich Makros erstellt habe und auch umgeschrieben habe. Hier komm ich aber wirklich nicht weiter.
Danke für deine Hilfe!
AW: Makro: Zeile gem. Anzahlangabe kopieren
19.06.2020 00:47:58
ralf_b
was ist mit spalte o und p? beim kopieren werden auch dort die gleichen daten eingetragen. woher stammen deine unterschiedlichen daten?
Vielleicht macht es mehr sinn von unteren Ende der Tabelle das kopieren anzufangen. Dann brauchst du nur jeweils die Zeilennummer um 1 zu reduzieren und es ist für die schleife egal was du unterhalb einfügst. Ist sehr viel einfacher zu konstruieren.
es ist kein Programmcode im Modul. Ich schätze du schaffst das schon.
Anzeige
AW: Makro: Zeile gem. Anzahlangabe kopieren
19.06.2020 08:09:27
Laila
ok. danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige