Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot oder anders?

Pivot oder anders?
17.06.2020 16:55:10
Kathrin
Hallo,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich möchte den Erfolg von Angeboten in einer Zeitreihe je Gebiet nach Kunden und Bereichen darstellen. Als Basis habe ich Auftrags- und Angebotsdaten mit den entsprechenden Inhalten (siehe auch Beispieldatei). Die Auftragsnummern haben keinen numerischen Bezug zu den Angebotsnummern.
Meine Frage: wie kann ich die Quote ermitteln? Am liebsten würde ich eine pivot nutzen.
https://www.herber.de/bbs/user/138381.xlsx

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu wäre es mE sinnvoll ...
17.06.2020 17:43:11
neopa
Hallo Katrin,
... Du würdest für Dein Beispieldatei Deine Daten-Zuordnungen zu Deinen Begriffe "Auf /"Ang" und Auftragstyp in diesem Zusammenhang klären und dazu eine von "Hand aufgestellte" von Dir für das Beispiel angestrebte Ergebnisliste aufzeigen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu wäre es mE sinnvoll ...
17.06.2020 18:10:59
Kathrin
Hallo Werner,
der Auftragstyp spielt keine Rolle. AUF steht für Aufträge und ANG für Angebote. Die Quote ermittelt sich aus AUF geteilt durch ANG jeweils für einen Kunden in einer Periode. In der Beispieldatei habe ich versucht darzustellen, welches Ergebnis ich möchte.
https://www.herber.de/bbs/user/138385.xlsx
Viele Grüße,
Kathrin
Anzeige
AW: sagt Dir Peters Vorschlag nicht zu? owT
17.06.2020 19:07:47
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sagt Dir Peters Vorschlag nicht zu? owT
18.06.2020 09:29:03
Kathrin
Hallo Werner,
doch, das habe ich ausprobiert. Im Moment funktioniert es nur noch nicht richtig. Beim Zwischenschritt bekomme ich bei den Angeboten Bezugsfehler.
Viele Grüße,
Kathrin
AW: hierzu nachgefragt ...
19.06.2020 11:16:22
neopa
Hallo Kathrin,
... kannst Du das mal an der Beispieldatei aufzeigen?
Und zusätzlich nachgefragt, würde etwas gegen eine Kombination von Pivot- und zusätzlicher Formelauswertung sprechen?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Pivot oder anders?
17.06.2020 18:07:16
Peter
Hallo Kathrin,
vielleicht mit einem Zwischenschritt, um den Bezug zw. ANG und AUF herzustellen.
https://www.herber.de/bbs/user/138384.xlsx
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Pivot oder anders?
18.06.2020 09:27:34
Kathrin
Hallo Peter,
ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert. Der Zwischenschritt funktioniert nicht, als Ergebnis erhalte ich bei den Angeboten immer "#Bezug". Hat das vielleicht etwas mit den Überschriften zu tun? Müssen die in der Datentabelle immer gleich heißen wie in der Hilfs-pivot? Dort kann ich ja die Wertfelder anders nennen als in der Datenquelle.
Danke und Grüße,
Kathrin
AW: Pivot oder anders?
18.06.2020 10:11:44
Kathrin
xxx
AW: Pivot oder anders?
19.06.2020 07:26:02
Peter
Hallo Kathrin,
was anderes fällt mir im Moment nicht ein, daher offen.
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige