Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches speichern fehlerhaft

Automatisches speichern fehlerhaft
18.06.2020 08:20:40
Gaven
Hallo,
ich bearbeite regelmäßig verschiedene Excel-Mappen einer SharePoint Seite, welche mittels OneDrive auf meinen PC synchronisieren.
Dabei wird Die Automatische speichern Funktion benutzt, um auch immer genug Dateiversionen im Zweifelsfall zu haben.
Jetzt das Problem:
Seit einiger Zeit passiert es, dass wenn ich eine Datei aus dem Synchronisierten Ordner öffne und bearbeite,
diese nicht da gespeichert wird von wo aus ich sie Öffnete,
sondern zahlreiche Duplikate mit (1) (2)...Erweiterung in meinem persönlichen OneDrive Ordner abgelegt werden.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch gemacht haben könnte?
Oder besser, eine Idee wie ich das fixen kann?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches speichern fehlerhaft
18.06.2020 08:37:13
Hajo_Zi
ja das liegt an Zeile 7
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Automatisches speichern fehlerhaft
18.06.2020 08:46:03
Gaven
?
ich verstehe deine Antwort nicht,
das Problem besteht Datei unabhängig.
AW: Automatisches speichern fehlerhaft
18.06.2020 09:01:29
Hajo_Zi
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehen Sie nicht.
Da Sie nicht auf Deinen Rechner schauen.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Automatisches speichern fehlerhaft
18.06.2020 10:01:34
Gaven
ich verstehe wirklich nicht was dir die Datei bringen soll, aber bitte hier ein beispiel wie eine der Dateien aussieht mit denen ich ständig hantiere
selbstverständlich wurden alle sensiblen stellen durch sinn freitexte ersetzt.
aber wie gesagt, das Problem besteht Dateiunabhängig.
https://www.herber.de/bbs/user/138396.xlsx
AW: Automatisches speichern fehlerhaft
18.06.2020 10:18:29
Hajo_Zi
ich war davon ausgegangen das das automatische speicher per VBA passiert. Da lag ich wohl falsch.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Automatisches speichern fehlerhaft
18.06.2020 10:55:46
Gaven
jop, das Autosave passiert über den weißen haken oben rechts(automatisch speichern) der beim öffnen von Dateien aus der Cloud normalerweise von alleine gesetzt ist,
AW: Automatisches speichern fehlerhaft
18.06.2020 09:55:03
Gaven
Leider nicht ganz, das Datei-pcname das da beschrieben ist, ist nur die normale offline Backup wenn die Internetverbindung mal nicht will, oder Overdrive aus anderen gründen die offene und die auf dem Server liegenden Dateien nicht zusammenführen kann,
in meinem Problem wird die Datei ja gar nicht in dem Ordner gespeichert, wo Autosave sie speichern sollte, sondern im privaten Overdrive (also anderes Konto, anderer Ordner) :-(
AW: Automatisches speichern fehlerhaft
18.06.2020 10:05:01
Sandra
Ok, ein Versuch war es wert :)
Dann lass ich hier mal offen, vielleicht hat noch jemand eine Idee!
LG
Sandra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige