Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln verbergen

Formeln verbergen
18.06.2020 10:44:03
Gaby
Hallo,
ich habe eine Liquiditätstabelle in Form einer Arbeitsmappe zur Nutzung innerhalb eines Teams erstellt.
Nun würde ich gerne, damit kein Schindluder getrieben wird, die Formeln verbergen, so dass sie vom Anwender (außer mir selbst) nicht eingesehen werden können.
Wie gehe ich hier vor, ohne den Blattschutz mit ggf Passwort anzuwenden?
Danke und Gruß,
Gaby

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln verbergen
18.06.2020 10:47:13
Hajo_Zi
Hallo Gaby,
Zelle formatieren, Schutz, ausgeblenmdet und Tabelle schützen mit Passwort.
In Excel ist nichts sicher.

AW: Formeln verbergen
18.06.2020 10:57:18
Sandra
Hallo Gaby,
ohne Blattschutz ist es mWn nicht möglich...
Ein "Ausblenden" der Formeln in den Zellen ist zwar möglich, aber ohne Blattschutz werden sie immer in der Eingabeleiste angezeigt.
LG
Sandra
AW: Formeln verbergen
19.06.2020 09:50:29
Joachim
Hallo Gaby,
wenn es Dir "nur" darum geht, dass niemand Deine Formeln sieht, kannst Du es so machen:
Tab1:= Dein Arbeitsblatt
Kopiere Dein Arbeitsblatt und benenne es als Tab2
In Tab1 sind die Eingaben der Nutzer
Hol Dir in Tab2 die Eingaben aus Tab1 und führe die Berechnungen durch
Hol Dir in Tab1 die Ergebnisse aus Tab 2, dann sieht der Benutzer nur die Formel ='Tab2!'C5
Wechsle in VBA (ALT + F11)
Setze die visible Eigenschaft von Tab2 auf "verry hidden"
lege ein Passwort für VBA an
Hilft Dir das?
Anzeige
DANKE
18.06.2020 11:18:32
Gaby
Dankeschön, dann komm ich wohl um den Blattschutz nicht herum..
- - Hajo_Zi - - Passwort ist immer so eine Sache.. man vergisst sie schon mal :o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige