Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

RUNDEN und WECHSELN in einem?

RUNDEN und WECHSELN in einem?
19.06.2020 10:30:19
Sergej
Hallo Leute,
ich habe in Zelle I2 = 0,0043373291 stehen. In der Zelle Q2 habe ich das Komma durch Punkt wie folgt ersetzt: Q2=WECHSELN(I2;",";".")
Soweit alles in Ordnung. Wie kann ich in der Formel der Zelle Q2 nur eine Rundung von Ergebniss auf 4 Stellen einstellen. Ich habe versucht mit RUNDEN. Leider ohne Erfolg. Als Ergenis sollte stehen: 0.0043
Besten Dank im Voraus.
Gruß,
Sergej

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RUNDEN und WECHSELN in einem?
19.06.2020 10:32:50
Hajo_Zi
Hallo Sergej,
Du hast die Multiplkation mit 1, nach Wechseln vergessen
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: RUNDEN und WECHSELN in einem?
19.06.2020 10:38:18
Luschi
Hallo Hajo,
gemäß Deinem Vorschlag kommt bei mir #WERT! raus.
Guß von Luschi
aus klein-Paris
AW: RUNDEN und WECHSELN in einem?
19.06.2020 10:34:14
Luschi
Hallo Sergej,
warum machst Du es nicht umgekehrt?
- erst Runden
- dann Wechseln
fragt sich Luschi
aus klein-Paris
AW: RUNDEN und WECHSELN in einem?
19.06.2020 10:46:46
Daniel
Hi
Wie Luschi schon vorgeschlagen hat:
Erst runden, dann wechseln.
Nach dem Wechseln hast du keine Zahl mehr, sondern Text.
Dh alle mathematischen Operationen die mit Zahlen arbeiten müssen vor dem Wechseln ausgeführt werden.
Da geschachtelte Funktionen von innen nach außen durchgeführt werden:
=Wechseln(Runden(I2;4);",";".")
Oder:
=Wechseln(Text(I2;"0,0000");",";".")
Gruß Daniel
Anzeige
AW: RUNDEN und WECHSELN in einem?
19.06.2020 10:49:19
Sergej
Besten Dank - Funktioniert...
Gruß,
Sergej
FEST()
20.06.2020 02:24:27
Frank
Hallo, oder =WECHSELN(FEST(A1;4);",";".")

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige