Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schnellzugriffsleiste reagiert nicht

Schnellzugriffsleiste reagiert nicht
19.06.2020 13:44:52
Marc
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe ein Makro als AddIn gespeichert und dieses AddIn auch aktiviert. Nun möchte ich es über die Schnellzugriffsleiste oder über da Menüband in Excel starten können aber ich weiß nicht wie eine Schaltfläche dort installiere und dies emit dem Makro verknüpfe. Sämtliche Anleitungen, die ich dazu gefunden habe, haben mich bislang nicht weiter gebracht.
Ich verwende Office365.
Kann mir jemand erklären wie das klappt?
VG,
Marc

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schnellzugriffsleiste reagiert nicht
19.06.2020 13:47:34
Hajo_Zi
Hallo Marc,
Optionen, Schnellzugriff, Rechts wählen Makros

AW: Schnellzugriffsleiste reagiert nicht
19.06.2020 13:50:48
Marc
Hallo Hajo,
da wird das Makro unter den Makros seltsamerweise nicht aufgeführt.
VG
AW: Schnellzugriffsleiste reagiert nicht
19.06.2020 14:04:06
Marc
Also wie ich nun gelesen habe tauchen AddIn´s generall nicht unter den Makros auf.
Gibt es denn generell eine Möglichkeit ein AddIn aus dem Menüband oder der Schnellzugriffsleiste heraus anzusteuern?
AW: Schnellzugriffsleiste reagiert nicht
19.06.2020 14:18:27
mumpel
RibbonX Workshop
AW: Schnellzugriffsleiste reagiert nicht
19.06.2020 14:28:50
Marc
Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll zu suchen.
Gibt es irgendwo eine Erklärung oder einen Beispielcode wie ich mit Hilfe der Workbook_Open Methode ein Icon in der QAT oder im Menüband erstelle und dieses mit meinem AddIn verknüpfe?
Diesen Code würde ich dann einfach in ein separates Modul meines Addin´s packen und jedes mal wenn ich Excel öffne sollte dann das AddIn verfügbar sein. Das müsste doch genau so machbar sein oder?
Anzeige
AW: Schnellzugriffsleiste reagiert nicht
19.06.2020 14:31:19
mumpel
Du musst meinen Workshop durcharbeiten. Das geht nur mit RibbonX. Mit VBA geht da nichts.
AW: Schnellzugriffsleiste reagiert nicht
19.06.2020 14:32:53
Hajo_Zi
oder erstelle im Add Inn ein Menüleiste vor 2007. Die wird dann unter Add Inn angezeigt.
Bei Mumpel erstelst Du ein neues Register oder ergänzt ein vorhandenes.
Gruß Hajo
AW: Schnellzugriffsleiste reagiert nicht
19.06.2020 14:59:09
Marc
Vielen dank! Es hat jetzt aber tatsächlich wesentlich einfacher geklappt. Das AddIn wird offenbar doch unter den Makros für den Schnellzugriff angezeigt, trägt dort jedoch den Namen der "Sub" und deshalb hatte ich es übersehen.
Jetzt geht es!
Anzeige
AW: Schnellzugriffsleiste reagiert nicht
19.06.2020 15:02:21
mumpel
Achte aber darauf, dass Du das an die Datei bindest, sonst ist es nur bei Dir vorhanden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige