Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen_abgleichen

Tabellen_abgleichen
19.06.2020 14:22:50
max
Hallo,
habe ein goooßes Problem. Bitte um Ratschläge wie ich am effizientesten vorgehen könnte.
Man hat pro Tag ca. 5 Blutgase gemessen. Davon hat man das schlechteste Ergebnis herangezogen und ca. 7 Werte von 20 in die Datenbank eingepflegt. Jetzt ist man draufgekommen, dass man von diesen 7 Werten, versehentlich einen falschen verwendet hat. Dieser gehört gegegen den richtigen ausgetaucht.
Tag 1 Uhrzeit: 12:00 - jeweils 20 Werte
Tag 1 Uhrzeit: 15:00 - jeweils 20 Werte
Tag 1 Uhrzeit: 16:00 - jeweils 20 Werte
Tag 1 Uhrzeit: 18:00 - jeweils 20 Werte (schlechtestes Ergebnis) - davon 7 eingetragen, 1 aber falsch.
Tag 1 Uhrzeit: 19:00 - jeweils 20 Werte
Tag 1 Uhrzeit: 20:00 - jeweils 20 Werte
Tag 2
Tag 3 usw.
Kann beide Quellen exportieren, und abgleichen. Bitte um jegliche Tipps, wie ich Arbeitsschritte sparen kann. Importfunktion gibts nicht. dh muss alle händisch eintippen. Aber des nehme ich in Kauf. (Sind ca. 800 Werte)
Vielen Dank
Lg
Max

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen_abgleichen
19.06.2020 14:26:08
Axel
Hi Max,
ich bin nicht sicher, ob ich die Fragestellung richtig verstanden habe.
Ich habe eine Vorlage, bei der im Tabellenblatt 1 und 2 jeweils Tabellen eingefügt werden (copy & paste) und per Makro auf Unterschiede geprüft werden. Die Unterschiede werden in den jeweiligen Zellen als Zellkommentare ausgegeben.
Hilft Dir das?
Gruß
Axel
AW: Tabellen_abgleichen
19.06.2020 15:46:14
max
Hey Axel,
vielen lieben Dank.
Hier kann ich die Datei leider nicht herunterladen bzw. öffnen. Daheim am Laptop werde ich sie mal testen.. ob ich damit zurecht komme. Ich hoffe es klappt. Werde versuchen die Tabellen so zu gestalten, damit sie funktioniert.
Schönes WE
Max
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige