Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rucksack einfüllen

Rucksack einfüllen
23.06.2020 12:09:34
Ramon
Hallo zusammen,
gerne frage ich Euch ob mir jemand weiterhelfen kann:
In meinem Excel habe ich 3 Laschen ("Gross", "Mittel", "Klein") und eine Lasche "Rucksack". In den Laschen Gross, Mittel, Klein wird nun unterschieden nach Form und Farbe der Gegenstände, wobei jeder Gegenstand eine separate ID hat (zB "XCPO") und eine Gewichtung (zB. 1.5%). Das Ziel ist es nun den "Rucksack" zu befüllen mit den Daten in den anderen 3 Laschen, d.h. zu schauen ob ein Gegenstand ein Gewicht ungleich Null hat und wenn ja, die ID und das Gewicht in der richtigen Zeile des Rucksacks einzufüllen (ich habe die zu befüllenden Zeilen orange markiert). Dabei soll, falls es nicht genug Zeilen hat um alle Gegenstände zu zeigen im Rucksack, jeweils eine zusätzliche Zeile eingefügt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/138498.xlsm
Wäre absolut genial falls jemand wüsste wie ich dies mit VBA dies bewerkstelligen könnte!
Herzlichen Dank,
Ramon

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt zu 9:00 Uhr
23.06.2020 12:28:58
lupo1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige