Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Export Excel-Bereiche

Export Excel-Bereiche
23.06.2020 13:18:32
David
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage bezüglich des Exports von Bereichen aus Excel. Zur zeit exportiere ich viele Tabellen aus Excel mit der Copy.Picture-Methode nach Word. Leider bekomme ich dabei den altbekannten Laufzeitfehler "4605: Methode oder Eigenschaft ist nicht verfügbar, weil die Zwischenablage leer oder ungültig ist..". Kennt ihr einen eleganteren Weg, um das zu umgehen? Bspw. die einzelnen Tabellen als PDF exportieren und per Makro in Word einfügen? Bin um jeden Ansatz dankbar (Ich bin nicht unbedingt an einem kompletten Code interessiert, sondern eher Denkanstöße und Ideen)
Danke und Gruß :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Export Excel-Bereiche
23.06.2020 18:03:56
ralf_b
und warum fügst du die Tabellenbereiche nicht als Tabellen in word ein?
AW: Export Excel-Bereiche
24.06.2020 08:46:09
David
Hallo Ralf, danke für die Antwort!
Wenn ich die Tabellenbereiche als Tabellen einfüge, werden diese in Word verschoben und nicht auf einer Seite dargestellt.
Gruß
AW: Export Excel-Bereiche
24.06.2020 18:14:27
ralf_b
also geht es um ein Formatierungsproblem? Eine kurze Recherche im Netz ergab reichlich ähnliche Problemstellungen. Ich könnte mir vorstellen das eine funktionierende händische Lösung auch mittels Makrorekorder aufgezeichnet und später in vba sauber umgesetzt werden könnte. Nur dazu fehlt das spezielle Beispiel.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige