Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Excel-Datei

Problem mit Excel-Datei
24.06.2020 11:23:10
Peter
Hallo ihr Excel-Spezialisten,
ich habe mal eine spezielle Frage:
Eine von mir erstelle Exceldatei funktioniert auf meinem Rechner einwandfrei. Es kommen weder Fehlermeldungen noch Abstürze.
Die selbe Datei auf einem anderen Rechner auf welchem durchaus im Hintergrund andere Programme laufen, ver-ändert sich indem z. B. beim Ausdruck sich die Userform verändert oder die Datei beim erneuten Start fehlerhaft ist und keine DLL mehr erkannt werden. Unterschiedliche Fehler.
Wer weiss mir hierzu bitte einen Rat?
Gruss
Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Codezeile 42 in Modul7 ist falsch! (owT)
24.06.2020 12:54:27
EtoPHG

AW: Codezeile 42 in Modul7 ist falsch! (owT)
24.06.2020 16:57:25
Peter
Hallo,
ich gehe davon aus, da Du die Datei nicht kennst, mir keine konkrete Antwort geben kannst.
Es hätte ja sein können, dass ein allgemeiner Fehler so etwas verursachen kann.
Habe ich das richtig eingeschätzt?
Gruss
Peter
Was bitte ist allgemein an unterschiedlich? (owT)
24.06.2020 18:41:44
EtoPHG

AW: Problem mit Excel-Datei
25.06.2020 17:46:16
ralf_b
na vielleicht ist deine Excelumgebung anders. Andere Verweise in der Entwicklungsumgebung. oder anderer Updatestand. Wir könne nur anhand deiner Datei schauen ob sie bei uns läuft.
Du beschreibst ja nicht mal wie sich die UF ändert. Und wieso nur beim Drucken? Anderer Drucker?
AW: Problem mit Excel-Datei
25.06.2020 17:46:17
ralf_b
na vielleicht ist deine Excelumgebung anders. Andere Verweise in der Entwicklungsumgebung. oder anderer Updatestand. Wir könne nur anhand deiner Datei schauen ob sie bei uns läuft.
Du beschreibst ja nicht mal wie sich die UF ändert. Und wieso nur beim Drucken? Anderer Drucker?
Anzeige
AW: Problem mit Excel-Datei
25.06.2020 21:42:23
Peter
Hallo Ralf,
es ist sehr schwierig die Fehler detailliert zu beschreiben, da unterschiedlich.
Ein Fehler besteht darin auf der UF befinden sich zwei Listboxes mehrere Button seitlich
und Textboxex und Button unterhalb der 2. Listbox.
Nach jedem Drucken mittels Button wandern die Textboxes immer weiter nach unten und sind nach mehreren Druckausführungen nicht mehr zu sehen.
Ein weiterer Fehler taucht auf dass eine DLL nicht vorhanden sei und ein weiterer zeigt in der VBA unter Extras Verweise Wordapplication nicht vorhanden.
Die genauen Texte der Fehlermeldungen habe ich leider nicht parat.
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Problem mit Excel-Datei
26.06.2020 00:01:45
ralf_b
Es ist sehr ungewöhnlich das Controls ihre Position verändern. Eine Positionsänderung muß ja dann im Code hinterlegt sein. Das läßt sich auch finden. Und was die Verweise angeht, ist das schon relevant wenn die benutzten Objekte betroffen sind. Z.B: Du hast Word nicht installiert aber der Code will ein Wordobjekt anlegen. Dann fehlt der Verweis auf die Bibliothek. Da hilft nur nachinstallieren.
AW: Problem mit Excel-Datei
26.06.2020 08:34:57
EtoPHG
Hallo Peter,
UF = UserForm. Ich habe noch nie gehört, das sich Controlelemente (CommandButton, Listbox oder TextBox) auf einer Userform verschieben.
Ich vermute, das sind Active-X Controls auf einem Tabellenblatt und nicht in einer Userform.
Dort kann die Position von Zellen(-grösse,-position) abhängig sein und auf einem Blatt kommt dieser Fehler häufiger vor.
Wie jetzt schon mehrmals erwähnt, ohne eine Beispielmappe 'kann die Remote-Fehleranalyse nur ein verzweifeltes Stochern im Nebel sein'. Es ist unmöglich mit Deinen Angaben eine vernünftige Analyse zu erstellen.
Gruess Hansueli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige